PMG Themenrennen – Update August

Roger Dormeier

“Heißzeit” in Deutschland und weiten Teilen Europas. Gefühlt sind das Wetter und mit ihm die immer neuen Temperaturrekorde im Juli und August DIE Themen, die Menschen und Medien beschäftigen. Bestätigt das aktuelle PMG Themenrennen diesen Eindruck? Ist der Klimaschutz das neue Top Thema in der Berichterstattung? Ein Blick in unsere Medienanalyse verrät es.

Das sind die Top Themen im August 2018

In rund 176.000 Beiträgen wurden die von uns identifizierten Themen erwähnt. Arbeitsmarkt und Pflege gewinnen an Bedeutung, das Thema Zuwanderung verliert erstmals in diesem Jahr mediale Aufmerksamkeit. Und der Klimaschutz? Die Medienanalyse der PMG mit allen relevanten Charts gibt es hier:

Themenrennen ansehen

Mit dem PMG Themenrennen können Sie jeden Tag aktuell verfolgen, welches Zukunftsthema in den Medien an Relevanz gewinnt.

PMG MediaMeter ermöglicht Ihnen, in die für Sie interessanten Themen tiefer einzusteigen, ihre Entwicklung sowie Teilaspekte genau zu beobachten und zu analysieren, welche Akteure und Medien Ihre Themen und Botschaften auf die Agenda setzen.

Passende Artikel

  • Medienanalyse erstellen - so einfach geht's - Tutorial

    Neues Tutorial: Medienanalyse erstellen

    Unser neues Kurztutorial zeigt Ihnen, wie Sie schnell und einfach Ihre Medienanalyse erstellen und welche vielfältigen Möglichkeiten Sie dafür in PMG MediaMeter haben.

  • Blogpost PMG Themenrennen September

    PMG Themenrennen – Update September

    Seit Beginn des Jahres läuft das PMG Themenrennen: Wie stark bestimmen Themen wie u. a. Zuwanderung, Rente oder Digitalisierung die Berichterstattung? Die Medienanalyse der PMG zeigt den Jahresverlauf und die aktuelle Entwicklung vom 13.08. - 12.09.2018.

  • DMEXCO in den Medien im Chart des Monats

    Die DMEXCO in den Medien | Chart des Monats

    In dieser Woche findet die DMEXCO in Köln statt. In unserem Chart des Monats analysieren wir die Medienpräsenz der Digital-Marketing-Messe vom 1. Januar bis kurz vor dem Messestart.