Content- und Qualitätsmanagement

Mitarbeiter/in (m/w/d) Datenmanagement im Content- & Qualitätsmanagement | Voll- oder Teilzeit

Stellenausschreibung

Zur Unterstützung unseres Content- und Qualitätsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/in (m/w/d) Datenmanagement im Content- & Qualitätsmanagement in Voll- oder Teilzeit.

Die PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und eines der erfolgreichsten Paid-Content-Unternehmen. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG ein führendes Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Nutzungsrechte von über 850 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen und anderen Publishern mit mehr als 4.200 Publikationen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG über 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.

WAS DICH ERWARTET

Als Teil des Teams Qualitätsmanagement bist Du mitverantwortlich für die Überwachung und Gewährleistung der Datenlieferungen an die PMG Pressedatenbank. Darüber hinaus bist Du in die Weiterentwicklung der Prozesse zu qualitätssichernden Maßnahmen eingebunden. Ebenso gehört das Verlags- und Lieferantenmanagement sowie der Support dazu.

Das Team Qualitätsmanagement stimmt die Arbeitszeiten miteinander ab, damit die Supportzeiten (Montag bis Freitag 6:00h – 17:00h sowie Samstag 7:00h – 10:00h) abgedeckt sind.

Du übernimmst innerhalb des Tagesgeschäfts folgende Aufgaben:

  • Überwachung der Content-Importe in die PMG Pressedatenbank
  • Qualitätskontrolle bei ausgewählten Datenlieferungen oder ad hoc bei Auffälligkeiten
  • Nachforderung fehlender Daten bei unseren Content-Partnern
  • Manuelle Korrekturen fehlerhafter Datenlieferungen
  • Erstellen und Bearbeiten von Informationen für interne und externe Kommunikation
  • Support / Betreuung der Hotline für unsere Content-Partner
  • Unterstützung des Teams Kundensupport
  • Bearbeiten von (externen) Anforderungen zu Datenlöschungen.

Zusätzlich gehört zu den regulären Aufgaben:

  • Prüfung, Freigabe und Überwachung von neuen und Bestandspublikationen in Zusammenarbeit mit dem Team Content Management
  • Pflege und Sicherstellung der Metadaten.

Nach der Einarbeitung kannst Du Dein Mitarbeiterprofil durch Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben erweitern, z. B. Mitwirkung bei der teaminternen und abteilungsübergreifenden Prozessentwicklung sowie im Rahmen unternehmensinterner Projekte

 

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium vorzugweise im Bereich Informationswissenschaften / (Medien-) Dokumentation oder vergleichbare Qualifikationen
  • Belastbare Kenntnisse zu Auszeichnungssprachen (bevorzugt XML) und deren Validierung sowie zu gängigen Datenaustauschformaten
  • Souveräner Umgang mit Datenbanksystemen, gängiger Bürosoftware (MS Excel und Outlook), sowie Erfahrung mit ERP-Anwendungen (bevorzugt MS Dynamics Navision)
  • Selbständiger, sehr sorgfältiger Arbeitsstil, insbesondere in zeitkritischen Aufgabenfeldern
  • Zuverlässigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein aussagekräftiger und verbindlicher Kommunikationsstil
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Übernahme von Früh- und Samstagsdiensten.

 

WAS WIR DIR GERN BIETEN

  • Eine in hohem Maße selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit bei einem Marktführer in der Medienwelt
  • Die Chance, sich mit eigenen Ideen aktiv in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen
  • Ein aufgeschlossenes und wertschätzendes Arbeitsklima mit Freude an guten Leistungen
  • Ein homogenes Team aus unterschiedlichen Charakteren, dass sich auf Unterstützung freut (und dafür auch etwas von den Croissants beim Arbeitsfrühstück abgibt)
  • Erstklassige technische Ausstattung für hybrides Arbeiten mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten, gern auch in Teilzeit
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung
  • Eine umfassende Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen und attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Mobile Office
  • 30 Tage Urlaub je Kalenderjahr
  • Kostenfreie Getränke, Obst, Gemüse und Snacks sowie regelmäßige Teamtage und Firmenevents.

 

Du bist motiviert, teilst unsere Leidenschaft für digitales Arbeiten und hast Lust für einen der führenden Anbieter für Medienbeobachtung im Herzen Berlins zu arbeiten?

Dann werde Teil unseres Teams! Schick uns am besten gleich eine E-Mail mit Deiner vollständigen Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und dem gewünschten Beschäftigungsumfang an:

PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG
Anastasia Berger
Markgrafenstraße 62
D-10969 Berlin
personal_verwaltung@presse-monitor.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!