Produktstrategie und -management

Manager/in Produktstrategie/Business Development (m/w/d, Vollzeit)

Stellenausschreibung

Zur Unterstützung der Abteilung Produktstrategie/ Business Development suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Manager/in Produktstrategie/Business Development (m/w/divers) in Vollzeit.  

Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG das führende Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Rechte von über 800 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit über 4.000 Publikationen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG über 4.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.

Du bist kommunikativ und hast Lust, für einen der führenden Anbieter für Medienbeobachtung im Herzen Berlins zu arbeiten? Dann schreib am besten gleich eine E-Mail mit Deiner Bewerbung an folgende Kontaktdaten:

PMG Presse-Monitor GmbH
Bianca Wormuth
Markgrafenstraße 62
D-10969 Berlin
bianca.wormuth@presse-monitor.de

Das erwartet Dich bei uns

  • Als Teil unserer Abteilung Produktstrategie/Business Development arbeitest Du im Unternehmen schwerpunktmäßig im marktbezogenen Produktmanagement für das PMG Produktangebot
  • Du arbeitest mit an der kontinuierlichen Fortschreibung unserer Produkt-Roadmap und übernimmst Verantwortung in der Initiierung und marktbezogenen Ausgestaltung neuer Produkte bzw. Weiterentwicklung bestehender Produkte im Rahmen der Produktstrategie
  • Zu Deinem Aufgabenbereich gehört dabei die Marktbeobachtung und -analyse, regelmäßige User-Research sowie die Aufnahme und die Koordination von Anforderungen unserer Kunden, Partner und weiteren Stakeholdern
  • Konzeption sowie Aus- und Überarbeitung der den Produkten zugehörigen Use- und Business-Cases, Preismodelle und KPIs
  • Verantwortliche Planung und Steuerung bei der Umsetzung des Go-To-Markets, Schulung des Vertriebs sowie Dokumentation von abgeschlossenen Projekten und Features
  • Übernahme der Erstellung und Aktualisierung von Hilfen
  • Du arbeitest dabei in enger Abstimmung mit den IT-Product-Ownern an der Bereitstellung optimaler Lösungen für unsere Kunden
  • Du besuchst Kongresse, Fachveranstaltungen und Branchenevents

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Produktmanagement oder als Produktmanager/-owner, möglichst im Bereich digitaler Produkte
  • Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke, sowie ein souveränes Auftreten gegenüber Kunden und externen Partnern
  • Kommunikations- und Empathiestärke, Hands-on-Mentalität, Teamplayer
  • Begeisterung für digitale Technologien sowie Kenntnisse in Marketing und Vertrieb
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit
  • Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise Erfahrungen im Medienbeobachtungs-/Marktforschungs-/MarKom-Umfeld
  • Kenntnisse in Data Science und/oder AI sind von Vorteil (Dubletten, Sentimentanalyse, Entitäten, Trends, Clustering, Abstracts, o. ä.)

Das bieten wir Dir

  • Dynamisches Arbeitsumfeld in angenehmer Teamatmosphäre
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen Medienunternehmen
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung
  • Positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und Firmenevents
  • Betriebliche Altersversorgung

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!