Vertrieb

Account Manager im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Stellenausschreibung

Zum Ausbau unserer hervorragenden Marktposition suchen wir aktuell am Standort Berlin eine menschlich überzeugende Persönlichkeit als Account Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG ein führendes Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Rechte von über 800 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit über 4.000 Publikationen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG rund 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.

Du bist kommunikativ und hast Lust, für einen der führenden Anbieter in Fragen der Medienbeobachtung im Herzen Berlins zu arbeiten? Dann schreibe am besten gleich eine E-Mail mit Deiner vollständigen Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum an folgenden Kontakt:

PMG Presse-Monitor GmbH
Bianca Wormuth
Markgrafenstraße 62
D-10969 Berlin
bianca.wormuth@presse-monitor.de

Deine Aufgaben

  • Du hast ein offenes Ohr für unsere Kunden und berätst sie bei Anliegen verschiedener Art
  • Die erstklassige Bestandskundenbasis erweiterst Du darüber hinaus durch gezielte Analyse und Akquise von Potentialkunden im gesamten Bundesgebiet
  • Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, um daraus neue Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Kundenverhältnisse auszubauen
  • Parallel hierzu unterstützt Du uns mit Deinen Ideen im Bereich der Sales Automation und digitalen Transformation des Vertriebes

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder Medien- und Kommunikationswissenschaften
  • Berufserfahrung im aktiven Verkauf im vertrieblichen Bereich
  • Technische Affinität und Erfahrung im Bereich Sales/Marketing Automation
  • Konzeptionelle Erfahrung im Bereich Leadmanagement
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Fähigkeiten
  • Erfahrung mit der Einführung und Nutzung von CRM-Systemen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamgeist, Eigenverantwortung, Selbstmotivation
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Praxis mit MS Dynamics NAV 2017 und Power BI sind von Vorteil

Wir bieten

  • Eine in hohem Maße selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit bei einem Marktführer in der Medienwelt
  • Die Chance sich mit eigenen Ideen aktiv in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins, gut erreichbar mit dem öffentlichen Nahverkehr
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr
  • Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit variablem Anteil
  • Kostenfreie Getränke, Obst und regelmäßige Firmenevents

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!