Apotheken Umschau und weitere Gesundheitsmedien
vom Wort & Bild Verlag

Matthäa Mollenhauer

Die Gesundheitsmedien des Wort & Bild Verlags, allen voran die Apotheken Umschau, stehen für Qualität, unabhängigen Journalismus und Beliebtheit bei den Leser:innen. Die folgenden Titel stehen ab sofort digital in der PMG Pressedatenbank für Sie bereit.

Medienhaus im Zeichen der Gesundheit

Der Wort & Bild Verlag mit Sitz in Baierbrunn bei München ist in puncto Reichweite der führende Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Marken stehen seit Jahrzehnten für hohe redaktionelle Qualität, seriösen und unabhängigen Journalismus sowie große Beliebtheit bei den Nutzer:innen. Der Verlag erreicht monatlich in Print und online über 25 Millionen Leser:innen und Nutzer:innen. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Apothekenkunden- und Hausärzte-Magazine:

Die Apotheken Umschau

Die Apotheken Umschau ist in Deutschland das mit Abstand meistgelesene Gesundheitsmagazin. Mit zwei Ausgaben im Monat informiert sie über alle wichtigen Themen rund um die Gesundheit, gibt wertvolle Ratschläge, vermittelt aktuelles medizinisches Wissen auf seriöse, fachlich kompetente und allgemein verständliche Weise. Das Magazin erscheint in einer Auflage von über 7,3 Millionen verkauften Exemplaren monatlich (IVW) und wird von fast 18 Millionen Menschen jeden Monat gelesen (AWA). apotheken-umschau.de steht für seriöse Inhalte und umfassende Gesundheitsinformationen, deren Grundlage eine gründliche und intensive Recherche ist. Das Gesundheitsportal verzeichnet monatlich fast 7 Mio. Unique User (AGOF daily digital facts).

Baby und Familie

Baby und Familie ist das reichweiten- und auflagenstärkste Gesundheitsmagazin für die junge Familie in Deutschland. Mit monatlich rund 544.000 verkauften Exemplaren (IVW) und rund 1,7 Millionen Leserinnen und Lesern (AWA) informiert das Magazin über genau die Themen, die Eltern bewegen: Ob Körper und Seele, Heilen und Vorbeugen, Großwerden und Familienleben – Baby und Familie gibt ihren Leserinnen und Lesern die Informationen, die sie weiterbringen. Mit fundiertem Rat von ausgewiesenen Expertinnen und Experten sowie nah an der Lebenswelt der Kernzielgruppe Schwangere, Baby-Eltern und Kleinkind-Eltern.

Senioren Ratgeber

Der Senioren Ratgeber erscheint im Wort & Bild Verlag und erreicht bei einer monatlichen Auflage von über 1,4 Millionen verkauften Exemplaren (IVW) über 4,4 Millionen Leser:innen (AWA). Das Monatsmagazin ist seinen Leser:innen ein zuverlässiger Partner und Begleiter im Alltag: Themenschwerpunkte sind Gesundheit, Pflege, Glück und Fürsorge. Der Senioren Ratgeber wird von 16,5 Prozent aller ab 60-Jährigen in Deutschland gelesen, verfügt über eine außergewöhnlich hohe Leser-Blatt-Bindung und ist damit der erfolgreichste Titel im 60-plus-Segment. Von der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.) wurde er für seine Berücksichtigung der Bedürfnisse älterer Menschen zertifiziert.

Diabetes Ratgeber

Der Diabetes Ratgeber erreicht bei einer monatlichen Auflage von rund 977.000 verkauften Exemplaren (IVW) über 2,7 Millionen Leser:innen (AWA). Neben der Titelgeschichte gibt es drei Ressorts: „Meine Gesundheit“ stellt medizinische Themen in den Mittelpunkt, etwa Folgeerkrankungen und neue Behandlungsmöglichkeiten des Diabetes. „Mein Alltag“ beinhaltet Themen aus den Bereichen Partnerschaft, Familie und Beruf. „Mein schönes Leben“ dreht sich um Ernährung, Sport, Freizeit, Kosmetik und Reisen. Dazu erscheint jeden Monat eine opulente Rezeptstrecke mit diabetesrelevanten Informationen, etwa zu Kohlenhydratgehalt und Kalorien.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen neben dieser Publikation rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Medtrix GmbH

    MedTriX GmbH | kurz vorgestellt

    In der MedTriX Group erscheinen diverse medizinische Fachpublikationen, die ab sofort digital in unserer PMG Pressedatenbank verfügbar sind. Wir stellen sie Ihnen vor.

  • auto motor und sport Logo

    auto motor und sport | kurz vorgestellt

    auto motor und sport steht für automobile Leidenschaft, Entdeckergeist sowie unabhängigen und einzigartigen Automobiljournalismus. Ab sofort stehen die Inhalte des Magazins für die Medienbeobachtung in der PMG Pressedatenbank zur Verfügung. Wir stellen Ihnen die Publikation vor.

  • Teltarif.de - Logog

    teltarif.de | kurz vorgestellt

    teltarif.de bietet Verbrauchern unabhängige Informationen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Hardware. Ab sofort stehen die Inhalte des digitalen Magazins für Ihre Medienbeobachtung in der PMG Pressedatenbank zur Verfügung. Wir stellen Ihnen die Publikation vor.