Contentanbieter

Über 800 Verlage und Medienhäuser stellen ihre journalistisch aufbereiteten Inhalte über die PMG zur Verfügung. Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und steigern Sie durch Zweitverwertung Ihres Contents Ihre Erlöse.

Kontakt aufnehmen

Paid Content für Contentanbieter

Contentvermarktung für Verlage

Werden Sie Teil der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum. Nutzen Sie eines der erfolgreichsten Paid-Content Modelle für Contentanbieter.

Ihre Ansprechpartner

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Mehr Erlöse

    Verwerten Sie Ihren Content für digitale Pressespiegel und optimieren Sie das Erlöspotential Ihrer redaktionellen Arbeit. Holen Sie mehr aus Ihrem Content heraus!

  • Reichweite

    Machen Sie auf sich aufmerksam. Erreichen Sie neue Leser außerhalb Ihres Verbreitungsgebietes und steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Publikation(en).

  • Effizienz

    Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg: Wir kümmern uns um alle Angelegenheiten bei der Vermarktung Ihres Contents. Für volle Transparenz erhalten Sie monatlich eine detaillierte Abrechnung. Sie sehen, wer Ihre Beiträge zu welchem Preis kauft.

  • Rechtssicherheit

    Unser Geschäftsmodell basiert auf der rechtssicheren Vermarktung von Content. Wir pflegen langjährige Partnerschaften zu den Verwertungsgesellschaften und setzen uns für die Interessen der Urheber ein.

  • Mehr Erlöse durch Zweitverwertung Ihres Contents

Contentanbieter bei der PMG

Über 800 Verlage und Medienhäuser stellen ihre journalistisch aufbereiteten Inhalte zentral über das Kundenportal der PMG für das Kommunikationscontrolling von Unternehmen und Organisationen bereit.

Mit der PMG als Partner verfügen Anbieter von redaktionell aufbereitetem Content über einen weiteren Distributionskanal zur Verbreitung ihrer Inhalte in die Welt der Unternehmenskommunikation.

Ihre Ansprechpartner

Optionen für Contentanbieter

Zusätzlich zu den Pressespiegel-Lizenzen können Sie Endkunden oder Medienbeobachtern weitere Rechte einräumen.

Archivierung

Archivierung

Geben Sie Organisationen die Möglichkeit, die gekauften Beiträge über einen längeren Zeitraum aufzubewahren und dem Leserkreis ihrer Pressespiegel zur Verfügung zu stellen.

Medienanalyse

Medienanalyse

In dem interaktiven Analyse-Portal PMG MediaMeter können PMG-Kunden ihre Medienpräsenz auf vielfältige Weise auswerten – sowohl quantitativ als auch qualitativ. Auch Pressespiegel-Lizenzen für einzelne Medienbeiträge können sie erwerben. Stellen auch Sie Ihre Inhalte bereit.

Medienbeobachter

Digitale Verarbeitungslizenz

Mit der Digitalen Verarbeitungslizenz (DVL) haben Medienmonitoring-Organisationen erstmals die Berechtigung, ihren Produktionsprozess für Pressespiegel vollständig digital und urheberrechtlich abgesichert aufzustellen.

Fragen und Antworten

 

Ihre Frage ist nicht dabei?

Ihre individuellen Fragen zur Vermarktung Ihres Contents beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch.

Kontakt aufnehmen