Contentvermarktung für Verlage
Werden Sie Teil der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum. Nutzen Sie eines der erfolgreichsten Paid-Content-Modelle für Contentanbieter. Ihre Ansprechpersonen, sowie schnelle Antworten auf grundlegende Fragen einer Zusammenarbeit finden Sie auf dieser Seite.
-
Mehr Erlöse
Verwerten Sie Ihre journalistischen Inhalte für digitale Pressespiegel und optimieren Sie so das Erlöspotential Ihrer redaktionellen Arbeit. Holen Sie mehr aus Ihrem Content heraus!
-
Reichweite
Machen Sie auf sich aufmerksam. Erreichen Sie neue Leser außerhalb Ihres Verbreitungsgebietes und steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Publikation(en).
-
Effizienz
Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg: Wir kümmern uns um alle Angelegenheiten bei der Vermarktung Ihres Contents. Für volle Transparenz erhalten Sie monatlich eine detaillierte Abrechnung. Sie sehen, wer Ihre Beiträge zu welchem Preis kauft.
-
Rechtssicherheit
Unser Geschäftsmodell basiert auf der rechtssicheren Vermarktung von Content. Wir pflegen langjährige Partnerschaften zu den Verwertungsgesellschaften und setzen uns für die Interessen der Urheber ein.
Content über die PMG bereitstellen
Rund 850 Verlage und Medienhäuser stellen ihre journalistisch aufbereiteten Inhalte zentral über das Kundenportal der PMG für das Kommunikationscontrolling von Unternehmen und Organisationen bereit.
Mit der PMG als Partner verfügen Anbieter von redaktionell aufbereitetem Content über einen weiteren Distributionskanal zur Verbreitung ihrer Inhalte in die Welt der Unternehmenskommunikation.
Ihre Ansprechpersonen
-
Dieter Schwengler
Leiter Content- und Qualitätsmanagement
dieter.schwengler@presse-monitor.de +49 30 28493 107 -
Ditmar Kolb
Teamleiter Content Management
ditmar.kolb@presse-monitor.de +49 30 28493 104 -
Anja von Hübbenet
Content Management
anja.huebbenet@presse-monitor.de +49 30 28493 113 -
Silke Scholz
Content Management
silke.scholz@presse-monitor.de +49 30 28493 114 -
Pascal Schwarz
Content Management
pascal.schwarz@presse-monitor.de +49 30 28493 139 -
Jana Müller
Content Management
jana.mueller@presse-monitor.de +49 30 28493 176
Optionen für Contentanbieter
Zusätzlich zu den Pressespiegel-Lizenzen können Sie Endkunden oder Medienbeobachtern weitere Rechte einräumen.
Archivierung
Geben Sie Organisationen die Möglichkeit, die gekauften Beiträge über einen längeren Zeitraum aufzubewahren und dem Leserkreis ihrer Pressespiegel zur Verfügung zu stellen.
Medienanalyse
In dem interaktiven Analyse-Portal PMG MediaMeter können PMG-Kunden ihre Medienpräsenz auf vielfältige Weise auswerten – sowohl quantitativ als auch qualitativ. Auch Pressespiegel-Lizenzen für einzelne Medienbeiträge können sie erwerben. Stellen auch Sie Ihre Inhalte bereit.
Digitale Verarbeitungslizenz
Mit der Digitalen Verarbeitungslizenz (DVL) haben Medienmonitoring-Organisationen erstmals die Berechtigung, ihren Produktionsprozess für Pressespiegel vollständig digital und urheberrechtlich abgesichert aufzustellen.
Fragen und Antworten
Ihre Frage ist nicht dabei?
Ihre individuellen Fragen zur Vermarktung Ihres Contents beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch.
Jetzt Partner werden und Erlöse generieren
Sie möchten mit uns zusammenarbeiten und neue Erlöse für Ihren Content erzielen? Lassen Sie uns gemeinsam über die Möglichkeiten der Zweitverwertung sprechen. Fragen Sie hier Ihre persönliche Beratung an.