PMG Ranking: Die Spielmacher

Ulrike von Pokrzywnicki

UPDATE Februar 2016

Tabellenplatz und Medienresonanz der meist genannten deutschen Fußballtrainer

Sehen sie im aktuellen PMG Ranking, welche Bundesliga-Trainer im vergangenen Monat in deutschen Print- und Onlinemedien und Agenturmeldungen am häufigsten auftauchen. Abgebildet ist die Anzahl der Beiträge, in denen die Trainer mindestens einmal erwähnt werden.

Bemerkenswert: der Zuwachs der Berichterstattung für Roger Schmidt von Bayer Leverkusen und Markus Weinzierl vom FC Augsburg.

Die PMG TrendAnalyse ist das optimale Werkzeug für solche und ähnliche Auswertungen.

Über die PMG Trendanalyse

Passende Artikel

  • Angela Merkel und AKK (Annegret Kramp-Karrenbauer) in den Medien

    Annegret Kramp-Karrenbauer und Angela Merkel in den Medien

    Wie dicht ist Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel medial auf den Fersen? Zuletzt hat AKK eher mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Aber wie sieht die Medienresonanz auf lange Sicht aus? Wir haben das letzte Jahr im Chart des Monats analysiert. 

  • Europas Royals in den News

    Europas Royals in News und Medien

    So viel Medienresonanz haben wie die Queen: Das ist sicher der Traum jedes Kommunikationsverantwortlichen. Wie präsent jemand in den Medien ist, kann man messen. Wir haben eine Analyse am Beispiel von Europas Royals erstellt. Hier gibt's das aktuelle Update.

  • Handball-WM 2019 in den Medien | Chart des Monats

    Die Handball-WM der Männer 2019 in den Medien

    Handball-Weltmeisterschaft in den Medien Die Handball-WM 2019 fand vom 10. bis 27. Januar in Dänemark und Deutschland statt. Als Sieger ging Dänemark hervor. Deutschland belegte Platz vier. Wie sehr war die Handball-Weltmeisterschaft in den Medien präsent? Wir haben nachgeschaut.