RedaktionsNetzwerk Deutschland | kurz vorgestellt

Roger Dormeier

Das 2013 gegründete RND ist eines der größten und meistzitierten Mediennetzwerke des Landes und jetzt als Publikation in unserer PMG-Pressedatenbank verfügbar. Wir stellen das RedaktionsNetzwerk Deutschland vor.

Eine Redaktion für überregionale Inhalte

Aus dem Multi-Channel-Newsroom in Hannover und dem Hauptstadtbüro erhalten jeden Tag rund sechs Millionen Leserinnen und Leser in Deutschland Nachrichten, Interviews, Analysen und Kommentare zu den Themen, die Deutschland bewegen.

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland recherchiert und produziert täglich überregionale Inhalte für mehr als 60 regionale Medienmarken in ganz Deutschland.

Ein breites Themenspektrum von Deutschland, über Europa bis hin zu globaler Berichterstattung

Dabei deckt das RND das komplette Spektrum von Politik, Wirtschaft und Themen des Tages über Panorama, Sport, Medien bis zu Verbraucher und Börse ab. Der Anspruch auf das Setzen starker Akzente, die über das Abbilden und Einordnen des tagesaktuellen Geschehens hinausgehen, spiegelt sich in den Beiträgen wider. Die Leserinnen und Leser profitieren von exklusiven Inhalten, investigativen Recherchen und treffenden Geschichten zu den relevanten Ereignissen in Deutschland, Europa und der Welt.

Das RND zukünftig auch als B2C-Marke

Mit dem im September 2019 gestarteten Nachrichtenportal RND.de, das sich in kürzester Zeit als überregionale digitale Nachrichtenplattform etabliert hat, geht das RND seinen Weg von einer reinen B2B- hin zu einer B2C-Marke konsequent weiter.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logos der Handelsblatt-Podcasts

    Audio-Transkripte der Handelsblatt-Podcasts jetzt im PMG MediaHub verfügbar

    Ab sofort stehen im PMG MediaHub die Transkripte ausgewählter Podcasts aus dem Hause Handelsblatt zur Verfügung. Wir stellen sie vor:

  • Logos von Landlust und Living at Home

    Neue Lifestyle-Magazine im PMG MediaHub: Landlust und Living at Home

    Seit Dezember 2025 ist das Portfolio des PMG MediaHub um zwei reichweitenstarke Publikumszeitschriften erweitert worden: Landlust und Living at Home. Beide Magazine gehören zu den etabliertesten Lifestyle-Titeln in Deutschland und bringen zusätzliche Inhalte aus den Bereichen Wohnen, Garten, Genuss und Lebensstil in das MediaHub-Angebot ein.

  • Logos von OrganisationsEntwicklung“ und „changement!

    Neue Fachmedien im PMG MediaHub: OrganisationsEntwicklung und changement!

    Seit April 2025 erscheinen die Fachzeitschriften OrganisationsEntwicklung (ZOE) und changement! bei der dfv Mediengruppe und sind nun auch im PMG MediaHub verfügbar. Damit erweitern wir unser Portfolio um zwei etablierte Fachmedien aus den Bereichen Transformation und Leadership. Die Titel bieten praxisorientiertes Wissen zu Change Management, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung – zentrale Themen für moderne Unternehmenskommunikation und Führung.