Agenda Surfing | Whitepaper

Ulrike Illner

Nicht nur in Wahlkampfzeiten ist Agenda Surfing in aller Munde. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? Wir haben uns dem Thema genähert, Experten befragt, Begriffe abgegrenzt und Lösungsansätze für die tägliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet.

Das Ergebnis: Das neue PMG Whitepaper „Agenda Surfing – Surfen statt verzweifeln!“ Erfahren Sie komprimiert auf knapp vier Seiten, wie Sie bereits vorhandene Themenwellen in der Berichterstattung nutzen, um Ihre Botschaften zu verbreiten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die passenden Themen finden und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Welle reiten!

Whitepaper herunterladen

Sie haben Lust aufs Surfen bekommen und möchten erfahren, wie die PMG Sie dabei unterstützen kann? Wir helfen Ihnen gerne weiter – eine kurze Nachricht genügt:

Über unser Kontaktformular oder telefonisch unter (030) 284 93 103.

Passende Artikel

  • Darstellung verschiedener Verkehrsmittel: Flugzeug, Zug, Lkw, Autos und Frachtschiff

    Die Verkehrsverbände im Spiegel der Medien

    Verkehrspolitik, Mobilitätswende und Infrastrukturinvestitionen zählen zu den prägenden gesellschaftlichen Themen. Entsprechend groß ist die Zahl der Verbände, die diese Interessen in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit vertreten. Doch wie sichtbar sind diese Akteure in den Medien? Die Analyse der Berichterstattung zeigt: Die mediale Aufmerksamkeit ist ungleich verteilt. Während einzelne Organisationen eine dominante Rolle einnehmen, bleiben viele Verbände trotz fachlicher Relevanz kaum wahrnehmbar.

  • Britt Nollé ist neue Geschäftsführerin bei X-CAGO, einem Tochterunternehmen der PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG.

    Britt Nollé ist neue Geschäftsführerin der PMG-Tochter X-CAGO

    Berlin/Roermond – Britt Nollé ist die neue Geschäftsführerin der PMG-Tochter X-CAGO Kontinuität und Wachstum in Personalunion Ziel: Aufbau eines weltweiten Full-Service-Netzwerks für Verlage

  • Komfort und Rechtssicherheit bei der KI-Anwendung in der Pressespiegelerstellung

    Nutzung von KI bei der Pressespiegelerstellung – gehen Komfort und Rechtssicherheit zusammen?

    Wie in allen anderen Bereichen der Verarbeitung von Content ist auch bei der Erstellung von Pressespiegeln der Einsatz von Künstlicher Intelligenz nicht nur sinnvoll, sondern vielfach bereits unverzichtbar: Was ganz ursprünglich mit Schere und Kleber, dann mit schlecht lesbaren Kopien und zuletzt mit software-gestützter Textverarbeitung geschah, erfolgt nun sinnvoller Weise mit einer KI-Anwendung – die Segmentierung und Indexierung von Medienbeiträgen, die Formatumwandlung von Text to speech und umgekehrt oder die Erstellung von Zusammenfassungen.