Die DMEXCO in den Medien | Chart des Monats

Ulrike von Pokrzywnicki

In dieser Woche findet die DMEXCO in Köln statt. In unserem Chart des Monats analysieren wir die Medienpräsenz der Digital-Marketing-Messe vom 1. Januar bis kurz vor dem Messestart.

Die Top-Digital-Themen zur DMEXCO

Außerdem haben wir uns vom 1. August bis 9. September 2018 die Themen angeschaut, die sich die DMEXCO auf die Fahnen schreibt. Und welche davon werden von den Medien am stärksten aufgegriffen? Branchenübergreifende Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) und Virtual Reality (VR) stehen an erster Stelle, Fachspezifische Marketing-Themen wie Influencer-Marketing, Brand Safety und Programmatic Advertising hingegen eher hinten.

Die Auswertungen im Chart des Monats zeigen an tagesaktuellen Beispielen die Möglichkeiten, die Ihnen PMG MediaMeter bietet, um die Entwicklung der Berichterstattung zu Themen aller Art zu beobachten und zu bewerten.

Die Medienanalyse mit PMG MediaMeter ist die ideale Ergänzung für ein modernes Presseclipping und darf keinem Pressesprecher fehlen.

Mehr erfahren

Bestellen Sie das Chart des Monats

Gerne senden wir Ihnen unser Chart des Monats auch direkt ins Postfach. Sie erhalten unsere Auswertung dann monatlich per E-Mail. Das Chart ist kostenfrei.

Kostenfrei Abonnieren

Passende Artikel

  • Die Stars der Weltraumindustrie

    Es war es schon immer ein Medienereignis, wenn Raketen ins Weltall starteten. Neu ist, dass immer häufiger private Firmen hinter den Weltraummissionen stehen. Kein Akteur ist so bekannt wie Tesla-Chef Elon Musk. Aber steht sein Unternehmen SpaceX auch in Sachen Medienresonanz an der Spitze? Im Chart des Monats haben wir es herausgefunden.

  • Medienanalyse ist langsam und kompliziert?

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Fünfter und letzter Mythos: »Die Medienanalyse liefert stark verzögert viele Ergebnisse, die nur schwer verwertbar sind.«

  • Digitalisierung & die Technologien der Zukunft

    Am Megatrend Digitalisierung führt kein Weg vorbei. Hat sich Ihr Unternehmen auch schon mit digitaler Transformation befasst? Die Medien sind zumindest voll mit dem Thema – und das schon seit Jahren. Im Chart des Monats haben wir die Berichterstattung zum Thema im Jahr 2019 analysiert.