Kurz vorgestellt: deutsche-startups.de

Ulrike Illner

deutsche-startups.de informiert seit 2007 täglich über Neuigkeiten aus der heimischen Internet-Gründerszene. Interviews, Porträts einzelner Startups und Gründer sowie Marktübersichten zu interessanten Segmenten ergänzen das tägliche Nachrichtenrauschen. Hintergründe zu Investoren und Business Angels sowie Gastbeiträge bekannter Gründer und anderer Internet-Persönlichkeiten runden das umfassende Informationsangebot über deutsche Startups ab.

So entsteht ein Nachschlagewerk über Ideen, Konzepte, Gründer, Investoren und Startups aus Deutschland. deutsche-startups.de blickt selbstverständlich über die Landesgrenzen hinaus und liefert ausführliche Hintergründe und Analysen zu den Ereignissen jenseits der deutschen Grenze. Umfassende Berichte über die deutsche Internet-Branche stehen ebenso im Fokus wie Projekte von Verlagen, TV-Sendern und etablierten Onlinefirmen.

Zielgruppe von deutsche-startups.de sind angehende und etablierte Gründer, Investoren sowie alle interessierten Onliner, die sich umfassend und ausführlich über aufstrebende deutsche Startups informieren möchten.

Die Inhalte von deutsche-startups.de stehen für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit.

PMG Medienpanel ansehen

Passende Artikel

  • Logos von OrganisationsEntwicklung“ und „changement!

    Neue Fachmedien im PMG MediaHub: OrganisationsEntwicklung und changement!

    Seit April 2025 erscheinen die Fachzeitschriften OrganisationsEntwicklung (ZOE) und changement! bei der dfv Mediengruppe und sind nun auch im PMG MediaHub verfügbar. Damit erweitern wir unser Portfolio um zwei etablierte Fachmedien aus den Bereichen Transformation und Leadership. Die Titel bieten praxisorientiertes Wissen zu Change Management, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung – zentrale Themen für moderne Unternehmenskommunikation und Führung.

  • Logos von turi2.de und campaigngermany.de

    turi2.de und campaigngermany.de – kurz vorgestellt

    Der Medienfachverlag Johann Oberauer GmbH gibt seit mehr als 30 Jahren unabhängige Fachmedien für Journalist/-innen, Kommunikator/-innen, Medienmanager/-innen und Drucker/-innen in der DACH-Region heraus. Zwei seiner Titel sind nun neben dem Rechtekauf auch digital in der Pressedatenbank PMG MediaMonitor für Ihre Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung verfügbar.

  • Logo-Montage Versicherungswirschaft

    VersicherungswirtschaftHEUTE jetzt wieder digital verfügbar

    Seit dem 1. Juli 2025 ist das digitale Nachrichtenangebot des renommierten Verlags Versicherungswirtschaft wieder im PMG MediaHub verfügbar. Unter dem Namen VersicherungswirtschaftHEUTE (VWheute) können Nutzer/-innen ab sofort die Inhalte des börsentäglich erscheinenden VWheute Tagesreports inklusive der PLUS-Beiträge für Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung recherchieren.