Kurz vorgestellt: forum Nachhaltig Wirtschaften

Ulrike Illner bei PMG Presse-Monitor
Ulrike Illner

Die Inhalte von forum Nachhaltig Wirtschaften stehen ab sofort für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit. Wir stellen Ihnen die Publikation vor.

“forum Nachhaltig Wirtschaften” ist die führende Informationsquelle, wenn es um Innovation, Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit und zukunftsfähiges Wirtschaften geht. Das Magazin (Print und Online) berichtet aktuell und kompetent über neue Entwicklungen, Trends und Erfolgsbeispiele in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Das Themenspektrum reicht dabei von Green Building über achtsames Reisen bis hin zu verantwortungsbewusster Finanzwirtschaft, Unternehmensführung, HR, Green IT, Digitalisierung und vielem mehr. forum enthält u. a. Reportagen, Veranstaltungshinweise, Portraits und Medientipps. Die internationale Redaktion informiert Entscheidungsträger in Wirtschaft, Politik, Medien und Zivilgesellschaft und gibt Anregungen, wie man gemeinsam Zukunft gestalten kann.

Sie suchen weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

Für die oben genannte Quelle stellen wir ausschließlich Lizenzrechte und keine digitalen Inhalte bereit. Im Laufe der Zeit können sich Änderungen ergeben. Eine aktuelle Auflistung unserer Publikationen finden Sie in unserem Medienpanel.

Artikel von
Ulrike Illner

ist studierte Medienwissenschaftlerin und Marketing-Allrounderin.

Passende Artikel

  • Health & Care Management

    Health&Care Management jetzt im PMG MediaMonitor verfügbar

    Mit Health&Care Management (HCM) ergänzt eine weitere Medienmarke für das Gesundheitswesen das digitale Portfolio im PMG MediaMonitor. Neben der Printausgabe steht auch die digitale Präsenz Health&Care Management Online für Ihre Recherchen zur Verfügung. Wir stellen die Medienmarke näher vor.

  • Preis der Pressefreiheit 2026 vergeben. Sebastian Lai (Bildmitte), der Sohn des Verlegers Jimmy Lai, nimmt an Stelle seines in Hongkong inhaftierten Vaters, den Ehrenpreis entgegen. Rechts im Bild: Ingo Kästner, Geschäftsführer der PMG Presse-Monitor. Rechts im Bild: Jan-Sebastian Blender, Leiter Content- und Qualitätsmanagement.

    Pressefreiheit braucht starke Stimmen

    Pressefreiheit braucht starke Stimmen. 🤝 💪 Wir sind stolz, den Pressefreiheitspreis 2026 des Bündnisses Zukunft Presse von BDZV und MVFP als Sponsor zu unterstützen. Freie und unabhängige Berichterstattung ist eine zentrale Grundlage demokratischer Gesellschaften – und verdient Schutz, Sichtbarkeit und Unterstützung.

  • Die Logos der Oldenburgischen Volkszeitung, der Münsterländischen Volkszeitung und der OM-Wochenblätter Vechta und Cloppenburg

    Oldenburgische Volkszeitung und Münsterländische Tageszeitung neu in PMG MediaMonitor

    Die starken Stimmen des Oldenburger Münsterlandes aus dem Hause OM-Medien GmbH & Co. KG stehen ab sofort für Ihre Pressespiegel-Recherche und Medienanalyse bereit.