PMG Ranking: Die Spielmacher – Dezember 2015

Ulrike von Pokrzywnicki

Tabellenplatz und Medienresonanz der meist genannten deutschen Fußballtrainer

Sehen sie im aktuellen PMG Ranking, welche Bundesliga-Trainer im vergangenen Monat in deutschen Print- und Onlinemedien und Agenturmeldungen am häufigsten auftauchen. Abgebildet ist die Anzahl der Beiträge, in denen die Trainer mindestens einmal erwähnt werden. Bemerkenswert: der Zuwachs der Berichterstattung für Dirk Schuster vom SV Darmstadt.

Die PMG TrendAnalyse ist das optimale Werkzeug für solche und ähnliche Auswertungen.

Über die PMG Trendanalyse

Passende Artikel

  • BER Berliner Flughafen

    Kann der Berliner Flughafen BER die Medien noch überzeugen?

    Wenn es um den Flughafen Berlin-Brandenburg geht, dann war und ist der Spott nicht weit. Am 1.11.2020 wurde der BER eröffnet, mitten in der Pandemie. In unserer Medienanalyse kann man sehen: Trotz endlich erfolgter Eröffnung sind rein positive Nachrichten zum Hauptstadtflughafen rar.

  • Brandenburger Tor

    30 Jahre Wiedervereinigung: Alles bestens? Nicht alles, aber vieles.

    Es gibt sie noch, die guten Nachrichten! Trotz Corona, trotz Wirtschaftskrise, trotz, trotz, trotz … Es gilt nämlich, in diesem Herbst zum dreißigsten Mal die Wiedervereinigung zu feiern und damit einen Umsturz, wie er friedlicher nicht hätte sein können.

  • Digitalisierung durch Corona - Zoom-Konferenz von Schülern

    Digitalisierung dank Corona: Wer profitiert am meisten?

    Die Digitalisierung verwandelt seit Jahren einen Lebensbereich nach dem anderen. Dass die Pandemie zusätzlich als Beschleuniger wirkt, haben alle verstanden. Man könnte meinen, es sind Unternehmen, die am stärksten von der Situation profitieren. Doch in unserer Analyse haben wir herausgefunden: Corona könnte einer anderen Gruppe den größten Schub verschaffen.