PMG Ranking: Europas Royals | Januar 2018

Ulrike von Pokrzywnicki

In unserem Update zum PMG Ranking betrachten wir die mediale Präsenz von Europas Königinnen und Königen. Mit dabei sind Königin Elisabeth vom Vereinigten Königreich, Spaniens König Felipe, Dänemarks Königin Margrethe und viele weitere.

Europas Royals im Zeitverlauf - Januar

(Stand 08.01.18)

Die britische Königin Elisabeth bleibt langfristig stabil an erster Stelle der Berichterstattung. Jedoch wurde sie um den 5. Januar kurzzeitig von König Felipe VI. überholt. 515 Beiträge wurden an diesem Tag über den spanischen König verfasst. Ursache ist der 80. Geburtstag seines Vaters Juan Carlos. Die Tonalität dieser Beiträge bleibt wie auch im November-Update eher schlecht als recht. Möglich ist, dass die eher negativen Schlagzeilen des einstigen Königs auf seinen Sohn Felipe abfärben, denn Juan Carlos hatte bisher vor allem durch seine Affären medial auf sich aufmerksam gemacht (F.A.Z., 05.01.18).

Alle Zahlen und Auswertungen zur Berichterstattung über die gekrönten Häupter sehen Sie in unserer vollständigen Analyse. Das Ranking über die Royals veranschaulicht einige der Möglichkeiten, die PMG MediaMeter bietet, um Medienthemen tagtäglich auf der Spur zu bleiben.

Die Auswertungen der PMG Rankings sind tagesaktuell und werden fortwährend automatisch aktualisiert. Hier geht’s zum kompletten Ranking:

PMG-Ranking Ansehen mehr erfahren & testen

Passende Artikel

  • Deutsche Top-Marken in den Medien

    Top-Marken aus Deutschland in den Medien Laut brandz.com ist SAP die wertvollste deutsche Marke, gefolgt von Deutsche Telekom, BMW und Mercedes-Benz. Wie schneiden die deutschen Top-Marken in den Medien ab? Wir haben die 20 wertvollsten untersucht und für das Jahr 2018 eine Medienanalyse gemacht.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Krisenkommunikation in Unternehmen – Instrumente der Medienanalyse

    Erfolgreiche Krisenkommunikation durch Medienanalyse Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte Patricia Malovana, Nachwuchs der Agentur ressourcenmangel wissen: Welche Instrumente der Medienanalyse sind für eine erfolgreiche Krisenkommunikation der Unternehmen und Organisationen wichtig?

  • PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang des Jahres die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten. Die Spanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung.