PMG Zitate Ranking

Roger Dormeier

Vom 01.07.2009 bis zum 31.12.2013 hat die PMG rund 200.000 Zitate nationaler und internationaler Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk- und Fernsehsender in über 159.000 Beiträgen analysiert. Die vorliegende Auswertung umfasst die zehn meistzitierten Medien nach Marken, Tageszeitungen und Wochenmedien sowie eine Aufschlüsselung nach Ressorts und Themen.

Die abschließende Auswertung wurde in Kooperation mit der Agentur Scholz & Friends aufbereitet.

Laden Sie sich hier die gesamte Auswertung herunter:

Download PMG Zitate Ranking

Zur Pressemitteilung

Passende Artikel

  • Deutsche Top-Marken in den Medien

    Top-Marken aus Deutschland in den Medien Laut brandz.com ist SAP die wertvollste deutsche Marke, gefolgt von Deutsche Telekom, BMW und Mercedes-Benz. Wie schneiden die deutschen Top-Marken in den Medien ab? Wir haben die 20 wertvollsten untersucht und für das Jahr 2018 eine Medienanalyse gemacht.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Krisenkommunikation in Unternehmen – Instrumente der Medienanalyse

    Erfolgreiche Krisenkommunikation durch Medienanalyse Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte Patricia Malovana, Nachwuchs der Agentur ressourcenmangel wissen: Welche Instrumente der Medienanalyse sind für eine erfolgreiche Krisenkommunikation der Unternehmen und Organisationen wichtig?

  • PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang des Jahres die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten. Die Spanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung.