PR-Kennzahlen – neues Whitepaper und Glossar

Roger Dormeier

Kennzahlen für ein umfassendes und dennoch zielgerichtetes Kommunikationscontrolling. Unser Whitepaper hilft bei der Auswahl und dem Einsatz der richtigen Messpunkte. Mit dem ergänzenden Glossar “Mediadaten” erhalten Sie vertiefende Hintergrundinfos zur Markt-und Mediaforschung.   

Wir setzen unsere Whitepaper-Reihe zur digitalen Medienbeobachtung und -auswertung fort: Erfahren Sie alles über den passenden Kennzahlen-Mix für die Bewertung Ihrer crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen.

Hier geht’s zum Download:

Whitepaper herunterladen

Passende Artikel

  • PMG Themenrennen mit Gesellschaftlich relevanten Themen

    PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Im Rückblick: Gesellschaftsthemen in Deutschland Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang 2018 die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Mithilfe von digitaler Medienanalyse beobachten wir, wie sich ihre mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten. Die Themenspanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung.

  • Strandurlaub

    Brückentage – 2023 effizient urlauben

    Der Januar bedeutet für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Planung Ihres Jahresurlaubs. Tipps für eine die effiziente Nutzung von Brückentagen im Jahr 2023 sowie Hintergründe zur Medienpräsenz des Themas im letzten Jahr finden Sie in diesem Beitrag.

  • Elektroauto wird geladen

    Verkehrswende: E-Mobilität und Carsharing in der Berichterstattung

    Die Verkehrswende hielt in puncto Medienpräsenz übers ganze Jahr 2022 ein hohes Niveau. Besonders über E-Mobilität berichteten die Medien jede Woche tausendfach. Verfolgen Sie den Verlauf in unserer Auswertung.