Whitepaper PR-Kennzahlen

Roger Dormeier

Kennzahlen für ein umfassendes und dennoch zielgerichtetes Kommunikationscontrolling. Unser Whitepaper hilft bei der Auswahl und dem Einsatz der richtigen Messpunkte. Mit dem ergänzenden Glossar “Mediadaten” erhalten Sie vertiefende Hintergrundinfos zur Markt-und Mediaforschung.   

Wir setzen unsere Whitepaper-Reihe zur digitalen Medienbeobachtung und -auswertung fort: Erfahren Sie alles über den passenden Kennzahlen-Mix für die Bewertung Ihrer crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen.

Hier gehts zum Download:

Zum Download

Passende Artikel

  • Analyse zu 70 Jahren Grundgesetz und BRD

    70 Jahre Grundgesetz und BRD – Was sagen die Medien?

    Vor 70 Jahren, am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verkündet. Im Chart des Monats haben wir untersucht, wie sehr die Medien das Jubiläum aufgreifen – und welche Personen sie dabei nennen.

  • Bedeutung von Social-Media-Analysen

    Sind Social-Media-Analysen überbewertet?

    Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal geht es um Social Media: Geben wir zu viel auf Social-Media-Analysen? Schließlich bilden diese besonders in Deutschland nur einen Teil der Bevölkerung ab – und vernachlässigen systematisch einen anderen Teil.

  • Ist Kommunikation Bauchsache?

    Ist Kommunikation Bauchsache?

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Mythos 1: »Kommunikation ist Bauchsache und nicht messbar.«