Dank der Quick Stories in PMG MediaMeter erhalten Sie unmittelbar nach dem Einrichten Ihrer Themen bereits aussagekräftige Analyseergebnisse und fertige Auswertungen. Drei voreingestellte Dashboards bieten Ihnen Antworten auf die klassischen Fragen des Kommunikationscontrollings. Erfahren Sie im folgenden Tool-Tipp, wie einfach es funktioniert.
Auf der Startseite in PMG MediaMeter finden Sie direkte Links zu den Quick Stories.
Erfolgscontrolling
Im Bereich des Erfolgscontrollings können Sie Ihre mediale Präsenz analysieren, die Tonalität der behandelten Themen bewerten und die Verteilung nach Regionen und Mediengattungen verfolgen. Darüber hinaus erkennen Sie relevante Kontextthemen und behalten das Ranking der Meinungsführer im Blick.
Werten Sie Ihre eigene Marke aus oder führen Sie eine klassische Benchmark-Analyse aus.
Issue Tracking
Beim Issue Tracking erkennen Sie schnell aufkommende Themen, identifizieren sofort schwache Signale und erfassen die positiven und negativen Beiträge sowie die damit verbundenen Schlagworte, Personen, Organisationen und Orte.
Kampagnenmonitoring
Im Kampagnenmonitoring überwachen Sie den Verlauf Ihrer Kampagnen und dokumentieren Erfolge. Hierbei haben Sie drei mögliche Optionen:
- Kampagnenperformance
- Kampagnen vergleichen
- Keywords identifizieren
Digitale Medienanalyse
Nutzen Sie die digitale Medienanalyse für Ihr Kommunikationscontrolling. Erfolge Ihrer PR-Arbeit sichtbar machen und Trends früh erkennen – mit PMG MediaMeter steuern statt kontrollieren.
Jetzt MediaMeter kostenfrei testen