Informationsvorsprung dank Quick Stories

Lisa Herkenberg

Dank der Quick Stories in PMG MediaMeter erhalten Sie unmittelbar nach dem Einrichten Ihrer Themen bereits aussagekräftige Analyseergebnisse und fertige Auswertungen. Drei voreingestellte Dashboards bieten Ihnen Antworten auf die klassischen Fragen des Kommunikationscontrollings. Erfahren Sie im folgenden Tool-Tipp, wie einfach es funktioniert.

Bereich der Quick Stories in MediaMeter

Auf der Startseite in PMG MediaMeter finden Sie direkte Links zu den Quick Stories.

Erfolgscontrolling

Im Bereich des Erfolgscontrollings können Sie Ihre mediale Präsenz analysieren, die Tonalität der behandelten Themen bewerten und die Verteilung nach Regionen und Mediengattungen verfolgen. Darüber hinaus erkennen Sie relevante Kontextthemen und behalten das Ranking der Meinungsführer im Blick.

Erfolgscontrolling mit MediaMeter

Werten Sie Ihre eigene Marke aus oder führen Sie eine klassische Benchmark-Analyse aus.

Erfolgscontrolling mit MediaMeter

Issue Tracking

Beim Issue Tracking erkennen Sie schnell aufkommende Themen, identifizieren sofort schwache Signale und erfassen die positiven und negativen Beiträge sowie die damit verbundenen Schlagworte, Personen, Organisationen und Orte.

Issue Tracking mit MediaMeter

Kampagnenmonitoring

Im Kampagnenmonitoring überwachen Sie den Verlauf Ihrer Kampagnen und dokumentieren Erfolge. Hierbei haben Sie drei mögliche Optionen:

  • Kampagnenperformance
  • Kampagnen vergleichen
  • Keywords identifizieren

Kampagnenmonitoring mit MediaMeter

Digitale Medienanalyse

Nutzen Sie die digitale Medienanalyse für Ihr Kommunikationscontrolling. Erfolge Ihrer PR-Arbeit sichtbar machen und Trends früh erkennen – mit PMG MediaMeter steuern statt kontrollieren.

Jetzt MediaMeter kostenfrei testen

 

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.