.

Whitepaper: Grundlagen der Medienanalyse

Grundlagen der Medienanalyse

Dynamiken verstehen – Kommunikation planen und steuern

Medienanalysen helfen, öffentliche Kommunikation zu verstehen und besser zu steuern. Sie messen aber auch anschließend deren Erfolg in Zahlen. Genau das ist wichtig bei der weiteren Maßnahmen- und Budgetplanung.

Lesen Sie im Whitepaper, welche Vorteile Sie aus Medienanalysen ziehen, wie leicht sie zu handhaben sind und wo sie wirkungsvoll zum Einsatz kommen.

Whitepaper jetzt erhalten

  • Wie kommt Ihre neue Kampagne in der Öffentlichkeit an?
  • Wie steuern Sie PR-Maßnahmen so aus, dass Ihr Haus Themenführer in den Medien wird?
  • Welches sind die vielversprechendsten Kanäle, um das neue Produkt zu kommunizieren?
  • Was berichten die Medien zu Ihren Themen und welche Meinungen gibt es dazu?
  • Wie erkennen Sie als Pressesprecher Krisen bevor sie sich ausbreiten?

– Aus dem Inhalt –

Medienanalyse: Dynamiken verstehen – Kommunikation planen und steuern

Medienanalysen helfen, öffentliche Kommunikation zu verstehen und besser zu steuern – und anschließend auch deren Erfolg in Zahlen zu messen. Denn genau das ist wichtig bei der weiteren Maßnahmen- und Budgetplanung.
In unserer Infobroschüre lesen Sie, welche Vorteile Sie aus Medienanalysen ziehen, wie sie funktionieren, wie leicht sie zu handhaben sind und wo sie wirkungsvoll zum Einsatz kommen.

Jetzt das vollständige Whitepaper sichern

Gern senden wir Ihnen das Whitepaper zu den Grundlagen der Medienanalyse kostenfrei zu. Fordern Sie es direkt an und erhalten Sie 30 Seiten voller wertvoller Inhalte:

Vorname
Vorname
Datenschutzhinweis und Widerrufsrecht*
Ich bin einverstanden, dass die PMG mich im Nachgang gelegentlich zu Angeboten der Medienbeobachtung kontaktiert. Dies kann ich über eine kurze Nachricht jederzeit widerrufen.
  • Wie kommt Ihre neue Kampagne in der Öffentlichkeit an?
  • Wie steuern Sie PR-Maßnahmen so aus, dass Ihr Haus Themenführer in den Medien wird?
  • Welches sind die vielversprechendsten Kanäle, um das neue Produkt zu kommunizieren?
  • Was berichten die Medien zu Ihren Themen und welche Meinungen gibt es dazu?
  • Wie erkennen Sie als Pressesprecher Krisen bevor sie sich ausbreiten?
  • komplett kostenfrei

Mehr Whitepaper für Sie

Sie möchten tiefer in die Themen Medienauswertung und Kommunikationscontrolling einsteigen? Unsere Whitepaper beleuchten verschiedene Aspekte vom “Agenda Surfing” über “Relevanz” in der Kommunikation bis hin zu zentralen PR-Kennzahlen und deren Bedeutung.

Kostenfreie Downloads ansehen

Unsere Experten sind für Sie da

Sie haben weitere Fragen zur Medienauswertung?
Sprechen Sie mit einem unserer Medienanalyse-Experten.

Kontakt aufnehmen