Seit Oktober 2015 verlängern wir die zeitliche Verfügbarkeit von Beiträgen in der PMG Pressedatenbank deutlich.
So kann beispielsweise bei Tageszeitungen ab sofort auf die Inhalte der letzten 31 Tage zugegriffen werden. Bisher waren nur die letzten sieben Tage möglich.
Die Ausdehnung der sogenannten „Vorhaltezeit“ für Publikationen in der PMG Pressedatenbank bedeutet auch, dass z.B. bei wöchentlich erscheinenden Publikationen insgesamt fünf Ausgaben verfügbar sind. Für Monats-Schriften liegen künftig drei Ausgaben vor, und zwei Ausgaben für Titel, die quartalsweise erscheinen.
Mit der deutlich verlängerten Verfügbarkeit von aktuellen Beiträgen über einen Zeitraum von mehreren Wochen ergeben sich für Sie einige Vorteile:
- Sie sparen Zeit, denn Monats- oder Sonder-Pressespiegel, die die Entwicklung eines Themas über mehrere Wochen belegen, sind nun einfach und schnell recherchiert und aufbereitet
- Rückwirkende Ad-hoc-Recherchen lassen sich einfacher und über einen längeren Zeitraum durchführen
- Beiträge, die Sie in Ihrer Merkliste zwischengespeichert haben, können dort nun entsprechend länger verbleiben
- Es entstehen keine weiteren Kosten, denn die umfangreiche Erweiterung der recherchierbaren Ausgaben von rund 1.700 Publikationen in der PMG Pressedatenbank ist für alle Kunden kostenfrei und steht bereits im Grundtarif PMG Basic zur Verfügung
Für Fragen oder Anmerkungen zur verlängerten Verfügbarkeit von Beiträgen in der PMG Pressedatenbank stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.