Artikel und Beiträge länger verfügbar

Roger Dormeier

Seit Oktober 2015 verlängern wir die zeitliche Verfügbarkeit von Beiträgen in der PMG Pressedatenbank deutlich.

So kann beispielsweise bei Tageszeitungen ab sofort auf die Inhalte der letzten 31 Tage zugegriffen werden. Bisher waren nur die letzten sieben Tage möglich.

Die Ausdehnung der sogenannten „Vorhaltezeit“ für Publikationen in der PMG Pressedatenbank bedeutet auch, dass z.B. bei wöchentlich erscheinenden Publikationen insgesamt fünf Ausgaben verfügbar sind. Für Monats-Schriften liegen künftig drei Ausgaben vor, und zwei Ausgaben für Titel, die quartalsweise erscheinen.

Mit der deutlich verlängerten Verfügbarkeit von aktuellen Beiträgen über einen Zeitraum von mehreren Wochen ergeben sich für Sie einige Vorteile:

  • Sie sparen Zeit, denn Monats- oder Sonder-Pressespiegel, die die Entwicklung eines Themas über mehrere Wochen belegen, sind nun einfach und schnell recherchiert und aufbereitet
  • Rückwirkende Ad-hoc-Recherchen lassen sich einfacher und über einen längeren Zeitraum durchführen
  • Beiträge, die Sie in Ihrer Merkliste zwischengespeichert haben, können dort nun entsprechend länger verbleiben
  • Es entstehen keine weiteren Kosten, denn die umfangreiche Erweiterung der recherchierbaren Ausgaben von rund 1.700 Publikationen in der PMG Pressedatenbank ist für alle Kunden kostenfrei und steht bereits im Grundtarif PMG Basic zur Verfügung

Für Fragen oder Anmerkungen zur verlängerten Verfügbarkeit von Beiträgen in der PMG Pressedatenbank stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.