Chart des Monats September 2016

Ulrike von Pokrzywnicki

Olympia war ohne Frage ein Topthema der vergangenen Wochen. Doch welche Schlüsselbegriffe bestimmten die Olympia-Berichterstattung? Im aktuellen Chart des Monats finden Sie Antworten. Mit der Themenanalyse in PMG MediaMeter haben Sie die Möglichkeit, die medialen Schlüsselbegriffe Ihres Topics – z. B. nach Personen, Organisationen oder wie hier IPTC-Keywords – zu ermitteln.

Die Auswertungen im Chart des Monats veranschaulichen an tagesaktuellen Beispielen die Möglichkeiten, die PMG MediaMeter bietet, um die Entwicklung der Berichterstattung zu Themen aller Art zu beobachten und zu bewerten.

PMG MediaMeter ist die ideale Ergänzung eines modernen Presseclippings und darf keinem Pressesprecher fehlen.

zu PMG MediaMeter

Passende Artikel

  • Deutsche Top-Marken in den Medien

    Top-Marken aus Deutschland in den Medien Laut brandz.com ist SAP die wertvollste deutsche Marke, gefolgt von Deutsche Telekom, BMW und Mercedes-Benz. Wie schneiden die deutschen Top-Marken in den Medien ab? Wir haben die 20 wertvollsten untersucht und für das Jahr 2018 eine Medienanalyse gemacht.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Krisenkommunikation in Unternehmen – Instrumente der Medienanalyse

    Erfolgreiche Krisenkommunikation durch Medienanalyse Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte Patricia Malovana, Nachwuchs der Agentur ressourcenmangel wissen: Welche Instrumente der Medienanalyse sind für eine erfolgreiche Krisenkommunikation der Unternehmen und Organisationen wichtig?

  • PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang des Jahres die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten. Die Spanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung.