Fitnessstudios in den Medien | Chart des Monats

Ulrike von Pokrzywnicki

Wir haben zehn deutsche Fitnessstudio-Ketten untersucht und im Chart des Monats ausgewertet. Hier können Sie sehen, wie McFit, INJOY, Fitness First und Co. in den Medien performen.

Im Sommer machen viele Menschen Sport im Freien, im Winter hingegen treiben gute Vorsätze Scharen in die Fitnesshallen. Spiegeln sich diese Trends auch in den Medien wieder? Zum Teil. In den ersten drei Januarwochen zumindest wurde häufig über die untersuchten Studios berichtet, dann fällt das Thema abrupt ab. Zwar gibt es noch Peaks im Februar, März und Mai, im restlichen Verlauf des Jahres liegt der Wert aber unter der Januar-Performance. In folgendem Chart sehen Sie den zusammengefassten Verlauf der beobachteten Sporthäuser:

Diese Fitnessstudios haben wir untersucht

Vom 1.Januar bis zum 31. Juli 2018 haben wir die folgenden Fitnessstudios ausgewertet: INJOY, Fitness First, McFit, Clever Fit, Kieser Training, Mrs. Sporty, FitX, Easyfitness, John Reed, Körperformen

Die Auswertungen im Chart des Monats zeigen an tagesaktuellen Beispielen die Möglichkeiten, die Ihnen PMG MediaMeter bietet, um die Entwicklung der Berichterstattung zu Themen aller Art zu beobachten und zu bewerten.

Die Medienanalyse mit PMG MediaMeter ist die ideale Ergänzung für ein modernes Presseclipping und darf keinem Pressesprecher fehlen.

Mehr erfahren

Bestellen Sie das Chart des Monats

Gerne senden wir Ihnen unser Chart des Monats auch direkt ins Postfach. Sie erhalten unsere Auswertung dann monatlich per E-Mail. Das Chart ist kostenfrei.

Kostenfrei Abonnieren

Passende Artikel

  • Klimaschutz in Deutschland in den Medien

    Klimaschutz in den Medien

    Klimaschutz in Deutschland ist ein oft behandeltes Medienthema. Über 100.000 Beiträge wurden hierzu in diesem Jahr bereits verfasst. Deshalb wagen wir einen Detailblick. Welche Themen genau werden von den Medien am häufigsten besprochen, wenn es darum geht, den Klimawandel zu bremsen? 

  • Das waren die Filmhighlights 2018

    Das waren die Filmhighlights 2018

    Was waren die Filmhighlights 2018? Es ist inzwischen beinahe eine Tradition geworden, wenn sich das Kinojahr dem Ende zuneigt. Wir schauen zurück und widmen uns im Chart des Monats den Blockbustern und Filmhighlights 2018.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Alternativen zur qualitativen Medienresonanzanalyse

    Welche Alternativen zur qualitativen Medienresonanzanalyse gibt es?  Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte der Nachwuchs der Agentur Profilwerkstatt wissen: In Zeiten der digitalen Kommunikation wird eine qualitative Medienresonanzanalyse, aufgrund der Menge an Daten, oft ein Ding der Unmöglichkeit. Welche Alternativen gibt es?