Fitnessstudios in den Medien | Chart des Monats

Ulrike von Pokrzywnicki

Wir haben zehn deutsche Fitnessstudio-Ketten untersucht und im Chart des Monats ausgewertet. Hier können Sie sehen, wie McFit, INJOY, Fitness First und Co. in den Medien performen.

Im Sommer machen viele Menschen Sport im Freien, im Winter hingegen treiben gute Vorsätze Scharen in die Fitnesshallen. Spiegeln sich diese Trends auch in den Medien wieder? Zum Teil. In den ersten drei Januarwochen zumindest wurde häufig über die untersuchten Studios berichtet, dann fällt das Thema abrupt ab. Zwar gibt es noch Peaks im Februar, März und Mai, im restlichen Verlauf des Jahres liegt der Wert aber unter der Januar-Performance. In folgendem Chart sehen Sie den zusammengefassten Verlauf der beobachteten Sporthäuser:

Diese Fitnessstudios haben wir untersucht

Vom 1.Januar bis zum 31. Juli 2018 haben wir die folgenden Fitnessstudios ausgewertet: INJOY, Fitness First, McFit, Clever Fit, Kieser Training, Mrs. Sporty, FitX, Easyfitness, John Reed, Körperformen

Die Auswertungen im Chart des Monats zeigen an tagesaktuellen Beispielen die Möglichkeiten, die Ihnen PMG MediaMeter bietet, um die Entwicklung der Berichterstattung zu Themen aller Art zu beobachten und zu bewerten.

Die Medienanalyse mit PMG MediaMeter ist die ideale Ergänzung für ein modernes Presseclipping und darf keinem Pressesprecher fehlen.

Mehr erfahren

Bestellen Sie das Chart des Monats

Gerne senden wir Ihnen unser Chart des Monats auch direkt ins Postfach. Sie erhalten unsere Auswertung dann monatlich per E-Mail. Das Chart ist kostenfrei.

Kostenfrei Abonnieren

Passende Artikel

  • Digitalisierung & die Technologien der Zukunft

    Am Megatrend Digitalisierung führt kein Weg vorbei. Hat sich Ihr Unternehmen auch schon mit digitaler Transformation befasst? Die Medien sind zumindest voll mit dem Thema – und das schon seit Jahren. Im Chart des Monats haben wir die Berichterstattung zum Thema im Jahr 2019 analysiert.

  • Medienanalyse Grundlagen

    Was Sie schon immer über Medienanalyse wissen wollten

    Wie gelingt es, Medienanalyse zielführend in die Kommunikationsarbeit einzubinden? Was macht eine Medienanalyse eigentlich aus und wie ist die Methode entstanden? Diesen Fragen gehen wir in unserem neuen Whitepaper ausführlich nach. Hier können Sie es sich kostenfrei herunterladen.

  • Fußball WM Frauen

    Die Medienstars der Fußball-WM 2019

    Die USA sind wieder Fußballweltmeister. Fußballturniere, in denen Frauen gegeneinander antreten, haben in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Aber längst ist die Präsenz noch nicht so groß wie beim Männersport. Wie hoch ist die Präsenz der Weltmeisterschaft 2019? Wer sind die Medienstars? Das haben wir im Chart des Monats analysiert.