Fitnessstudios in den Medien | Chart des Monats

Ulrike von Pokrzywnicki

Wir haben zehn deutsche Fitnessstudio-Ketten untersucht und im Chart des Monats ausgewertet. Hier können Sie sehen, wie McFit, INJOY, Fitness First und Co. in den Medien performen.

Im Sommer machen viele Menschen Sport im Freien, im Winter hingegen treiben gute Vorsätze Scharen in die Fitnesshallen. Spiegeln sich diese Trends auch in den Medien wieder? Zum Teil. In den ersten drei Januarwochen zumindest wurde häufig über die untersuchten Studios berichtet, dann fällt das Thema abrupt ab. Zwar gibt es noch Peaks im Februar, März und Mai, im restlichen Verlauf des Jahres liegt der Wert aber unter der Januar-Performance. In unserem Chart sehen Sie den zusammengefassten Verlauf der beobachteten Sporthäuser.

Diese Fitnessstudios haben wir untersucht

Vom 1.Januar bis zum 31. Juli 2018 haben wir die folgenden Fitnessstudios ausgewertet: INJOY, Fitness First, McFit, Clever Fit, Kieser Training, Mrs. Sporty, FitX, Easyfitness, John Reed, Körperformen

Die Auswertungen im Chart des Monats zeigen an tagesaktuellen Beispielen die Möglichkeiten, die Ihnen PMG MediaMeter bietet, um die Entwicklung der Berichterstattung zu Themen aller Art zu beobachten und zu bewerten.

Die Medienanalyse mit PMG MediaMeter ist die ideale Ergänzung für ein modernes Presseclipping und darf keinem Pressesprecher fehlen.

Mehr erfahren

Bestellen Sie das Chart des Monats

Gerne senden wir Ihnen unser Chart des Monats auch direkt ins Postfach. Sie erhalten unsere Auswertung dann monatlich per E-Mail. Das Chart ist kostenfrei.

Kostenfrei abonnieren

Passende Artikel

  • Gemüse: Möhren, Paprika, Kartoffeln und mehr

    Erntezeit: das große Gemüse-Ranking

    Von A wie Aubergine bis Z wie Zwiebel – welche sind die Stars unter den Gemüsesorten? Um das herauszufinden, haben wir mit MediaMeter einmal das gesamte Gemüseregal ausgewertet. Was tippen Sie, welche Sorten am häufigsten in der Berichterstattung erwähnt werden?

  • PMG Themenrennen mit Gesellschaftlich relevanten Themen

    PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang 2018 die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten und zeigen Ihnen, wie Medienanalyse sinnvoll zum Einsatz kommt. Die Themenspanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung. 

  • Fußball-Bundesliga Ball

    Deutsche Sport-Ligen im PR-Wettbewerb

    Wir haben Fußball-, Handball-, Basketball-Bundesliga und Co. im Aufmerksamkeitsranking gegeneinander antreten lassen. Lesen Sie in unserer Auswertung, wie sich die Berichterstattung in den letzten zwei Monaten entwickelt hat.