NEU: französische Medien für den PMG Rechtekauf

Ulrike Illner

Ab sofort stehen für unsere Kunden in Deutschland und Österreich 32 französische Medien für den PMG Rechtekauf zur Verfügung.

Es handelt sich insbesondere um die auflagenstärksten überregionalen Qualitätszeitungen (Le Monde, Le Figaro, L’Humanité, La Croix), die führenden Handelszeitungen und Wirtschaftsmedien (Les Échos, L’Opinion, La Tribune, L’AGEFI Quotidien, Investir, Le Journal des Finances), die großen Nachrichtenmagazine Frankreichs (Le Point, L’Express, L’OBS, Marianne) sowie jeweils deren Online-Inhalte. Auch Fachmedien und große Regionalzeitungen stehen zur Verfügung. Die PMG wird das Angebot kontinuierlich erweitern.

Einen Großteil dieser Quellen werden wir Ihnen in naher Zukunft auch digital anbieten. Archivierungsrechte können Sie für alle genannten Publikationen erwerben, Bildrechte für die meisten.

Sind Ihre Wunschquellen aus Frankreich noch nicht dabei? Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular, welche Sie zusätzlich benötigen. Wir können unser Angebot kurzfristig für Sie ergänzen!

Wichtig: Die neuen französischen Quellen sind nur für Kunden in Deutschland und Österreich lizenzierbar. Bitte beachten Sie, dass auch nach §49 UrhG lizenzierte Inhalte nicht ins Ausland gegeben werden dürfen. Möchten Sie französische Inhalte für den Gebrauch in anderen Ländern lizenzieren, wenden Sie sich bitte direkt an CFC (Centre Français d’Exploitation du Droit de Copie), unseren Partner in Frankreich.

 

Bitte beachten Sie, dass sich in unserem Medienpanel Änderungen ergeben können. Eine aktuelle Auflistung unserer Publikationen finden Sie in unserem Medienpanel.

Passende Artikel

  • Logos von OrganisationsEntwicklung“ und „changement!

    Neue Fachmedien im PMG MediaHub: OrganisationsEntwicklung und changement!

    Seit April 2025 erscheinen die Fachzeitschriften OrganisationsEntwicklung (ZOE) und changement! bei der dfv Mediengruppe und sind nun auch im PMG MediaHub verfügbar. Damit erweitern wir unser Portfolio um zwei etablierte Fachmedien aus den Bereichen Transformation und Leadership. Die Titel bieten praxisorientiertes Wissen zu Change Management, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung – zentrale Themen für moderne Unternehmenskommunikation und Führung.

  • Logos von turi2.de und campaigngermany.de

    turi2.de und campaigngermany.de – kurz vorgestellt

    Der Medienfachverlag Johann Oberauer GmbH gibt seit mehr als 30 Jahren unabhängige Fachmedien für Journalist/-innen, Kommunikator/-innen, Medienmanager/-innen und Drucker/-innen in der DACH-Region heraus. Zwei seiner Titel sind nun neben dem Rechtekauf auch digital in der Pressedatenbank PMG MediaMonitor für Ihre Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung verfügbar.

  • Logo-Montage Versicherungswirschaft

    VersicherungswirtschaftHEUTE jetzt wieder digital verfügbar

    Seit dem 1. Juli 2025 ist das digitale Nachrichtenangebot des renommierten Verlags Versicherungswirtschaft wieder im PMG MediaHub verfügbar. Unter dem Namen VersicherungswirtschaftHEUTE (VWheute) können Nutzer/-innen ab sofort die Inhalte des börsentäglich erscheinenden VWheute Tagesreports inklusive der PLUS-Beiträge für Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung recherchieren.