Funke Mediengruppe: Aufteilung in Lokalausgaben

Ulrike von Pokrzywnicki

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

ab dem 7. August stellen wir fünf Tageszeitungen der Funke Mediengruppe auf ihre separaten Lokalausgaben um. Die folgenden Publikationen stehen seitdem für Sie mit einer neuen Ausgabenstruktur in der PMG Pressedatenbank bereit: 

  • Westdeutsche Allgemeine WAZ
  • Westfälische Rundschau
  • Westfalenpost
  • Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • Iserlohner Kreisanzeiger

Eine ausführliche Liste mit allen aktuellen Änderungen (inkl. der Umstellung der WELT AM SONNTAG) können Sie sich hier herunterladen:

Liste herunterladen

 

Ihre Vorteile durch die Aufteilung in Lokalausgaben

Für Ihre digitale Medienauswertung ergeben sich folgende Vorteile:

  • Sie erhalten jede lokale Ausgabe separat aber inkl. des Mantelteils
  • Metadaten, Lokalseiten und Beilagen lassen sich eindeutig zuordnen
  • Die Zuordnung von Mediadaten wie Auflagen und Reichweiten wurde optimiert
  • Die Verbreitung eines Artikels lässt sich genauer darstellen

 

Bleiben Sie informiert!

Regelmäßig verbessern wir die Datenstruktur von regionalen Tageszeitungen in der PMG Pressedatenbank und passen die digital verfügbaren Inhalte an die Print-Inhalte an.

Über alle Aufteilungen von Tageszeitungen sowie Umbenennungen informieren wir Sie in unserem monatlichen Newsletter. Melden Sie sich gleich an!

Jetzt Anmelden

Aktuelle Infos zu den Medien in der PMG Pressedatenbank finden Sie auf unseren Seiten “Neue Medien” und Medienpanel.

 

Passende Artikel

  • Fünf Kriterien für eine zielgenaue Medienanalyse

    5 Kriterien für eine zielgenaue Medienanalyse

    Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal geht es darum, was die wichtigsten Kriterien einer Medienanalyse sind. Der Nachwuchs der Agentur JP | Kom fragt: Was sind die fünf Hauptkriterien, um eine zielgenaue Medienanalyse durchzuführen?

  • Versicherungsbote bei der PMG

    Versicherungsbote | kurz vorgestellt

    ­Die Inhalte aus dem Versicherungsboten stehen ab sofort für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit. Wir stellen die Publikationen vor.

  • Sind Medienanalysen kompliziert?

    Sind Medienanalysen kompliziert und teuer?

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Mythos 2: »Medienanalysen sind kompliziert und nur was für große Budgets.«