Die GroKo in den Medien – Update August

Roger Dormeier

Welches sind die Schlagzeilen zur Arbeit der Großen Koalition im Juli/August? Wer erreicht die meiste mediale Präsenz? Wer ist nicht sichtbar? Antworten erhalten Sie hier – mit der PMG Medienanalyse.

PMG Ranking GroKo | UPDATE AUGUST

100 Tag GroKo - Medienpräsenz im Zeitverlauf

Rund 190.000 Beiträge thematisieren zwischen dem 24.07.18 und dem 21.08.18 die Kanzlerin und/oder einen ihrer Minister. Aktuelle Infos zu Schlagzeilen, Themen und medialer Präsenz lesen im August-Update des GroKo-Rankings.

PMG-Ranking ansehen Mehr erfahren & testen

Das PMG Ranking wird erstellt mit PMG MediaMeter – der digitalen Do-it-yourself-Medienanalyse.

PMG MediaMeter ermöglicht Ihnen, in die für Sie interessanten Themen tiefer einzusteigen. Beobachten Sie ihre Entwicklung und analysieren Sie, welche Akteure und Medien für Ihre Themen und Botschaften relevant werden.

Passende Artikel

  • Sport: joggende Frau während Corona

    Fit trotz Lockdown? So präsent ist Fitness in den Medien

    Wer regelmäßig Sport treibt, kennt die Neujahrswelle in den Fitness-Studios. 2021 fällt sie pandemiebedingt aus. Wie populär Fitness und Sport trotz des aktuellen Lockdowns sind und welche Aktivitäten die Medien am meisten lieben, zeigen wir im Chart des Monats.

  • Themenrennen: Diese gesellschaftlich relevanten Themen bewegen Deutschland

    PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang 2018 die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten und zeigen Ihnen, wie Medienanalyse sinnvoll zum Einsatz kommt. Die Themenspanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung. 

  • Filme in den Medien. Geschlossenes Kino während Corona

    Wie sich das “abgedrehte” Kinojahr in den Medien spiegelt

    Auch unser traditioneller Rückblick auf das Blockbuster-Jahr gerät 2020 wie so vieles anders als sonst. Die Analyse zur Medienresonanz der Kinofilme zeigt ein ungewohntes Bild.