Die GroKo in den Medien – Update August

Roger Dormeier

Welches sind die Schlagzeilen zur Arbeit der Großen Koalition im Juli/August? Wer erreicht die meiste mediale Präsenz? Wer ist nicht sichtbar? Antworten erhalten Sie hier – mit der PMG Medienanalyse.

PMG Ranking GroKo | UPDATE AUGUST

100 Tag GroKo - Medienpräsenz im Zeitverlauf

Rund 190.000 Beiträge thematisieren zwischen dem 24.07.18 und dem 21.08.18 die Kanzlerin und/oder einen ihrer Minister. Aktuelle Infos zu Schlagzeilen, Themen und medialer Präsenz lesen im August-Update des GroKo-Rankings.

PMG-Ranking Ansehen mehr erfahren & testen

Das PMG Ranking wird erstellt mit PMG MediaMeter – der digitalen Do-it-yourself-Medienanalyse.

PMG MediaMeter ermöglicht Ihnen, in die für Sie interessanten Themen tiefer einzusteigen. Beobachten Sie ihre Entwicklung und analysieren Sie, welche Akteure und Medien für Ihre Themen und Botschaften relevant werden.

Passende Artikel

  • Fußball WM Frauen

    Die Medienstars der Fußball-WM 2019

    Die USA sind wieder Fußballweltmeister. Fußballturniere, in denen Frauen gegeneinander antreten, haben in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Aber längst ist die Präsenz noch nicht so groß wie beim Männersport. Wie hoch ist die Präsenz der Weltmeisterschaft 2019? Wer sind die Medienstars? Das haben wir im Chart des Monats analysiert.

  • Themenrennen: Diese gesellschaftlich relevanten Themen bewegen Deutschland

    PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang 2018 die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten und zeigen Ihnen, wie Medienanalyse sinnvoll zum Einsatz kommt. Die Themenspanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung. 

  • Muss man für Medienauswertung früher aufstehen?

    Über das Frühaufstehen der Medienbeobachter

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Mythos 3: »Wer auf dem neuesten Stand sein will,…