Kurz vorgestellt: brand eins

Ulrike von Pokrzywnicki

brand eins ist das Wirtschaftsmagazin, das Fragen stellt – und sich nicht mit schnellen Antworten zufrieden gibt. Es sucht nach den Hintergründen und Zusammenhängen. Es nimmt scheinbar Vertrautes auseinander und setzt es neu zusammen, kreuzt Wirtschaft mit Kultur und Gesellschaft.

Das Magazin bietet den Perspektivwechsel – denn neue Sichtweisen sind entscheidend für eine Wirtschaft, in der Kreativität und Wissen die wichtigsten Produktivfaktoren sind. Es beschreibt den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft, den Übergang vom Informations- zum Wissenszeitalter.

brand eins zeigt die Bruchstellen, die sich dabei ergeben und liefert Vorlagen, Ideen und Konzepte für alle, die diesen Wandel aktiv vorantreiben oder von ihm berührt werden. Es zeigt das Neue an der Wirtschaft, das, was junge wie etablierte Unternehmen, neue wie alte Branchen verändert. Es ist das Magazin für diesen Wandel in der Wirtschaft.

Die Inhalte von brand eins sowie brandeins.de stehen für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit.

Sie suchen weitere Informationen zu den Quellen der PMG?

Zu unseren Quelleninformationen

Passende Artikel

  • VDZ Kampagne für Pressefreiheit 2018 Handschellen

    Aktion für mehr Pressefreiheit weltweit

    Jetzt mitmachen bei der aktuellen VDZ-Kampagne zum Schutz der Pressefreiheit! #VDZPressefreiheit Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat unter dem Hashtag #VDZPressefreiheit in diesem Jahr wieder eine Kampagne für die Pressefreiheit gestartet. Als Unternehmen der Verlage sprechen auch wir uns für weltweit mehr Freiheit für journalistische Arbeit aus und unterstützen regelmäßig die Arbeit von Reporter ohne Grenzen.

  • Neue Online-Medien aus Österreich und Liechtenstein: der Standard, Die Presse, Kurier.at, Volksblatt

    Kurz vorgestellt: Medien aus Österreich und Liechtenstein

    Erstmals können wir unseren Kunden neun Online-Medien aus Österreich digital anbieten. Darunter sind auch die Websites der drei großen überregionalen Zeitungen der Standard (derstandard.at), Kurier (kurier.at) und die Presse (diepresse.com).

  • Kurz vorgestellt: Focus Sonderhefte Gesundheit, Diabetes, Spezial, Money, Business

    Kurz vorgestellt: Vier neue Focus-Titel

    In den vergangenen Monaten haben wir vier Sonderhefte der Medienmarke Focus in die PMG Pressedatenbank aufgenommen. Ihre Recherche können Sie also jetzt auch auf die Inhalte aus folgenden Titeln ausweiten: