t3n – Kurz vorgestellt

Ulrike Illner

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, beleuchtet online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Digitalwirtschaft. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über wegweisende Technologien, digitales Marketing, E-Commerce und bahnbrechende Zukunftsthemen. t3n liefert die relevanten Informationen für Erfolg und Innovation in der Digitalwirtschaft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker, Designer und Entwickler, Unternehmer und Manager, Marketer, Merchants und Medienmacher.

Seit über zehn Jahren wächst t3n gegen den Branchentrend auf allen Kanälen und ist mittlerweile das reichweitenstärkste B2B-Magazin der Digitalbranche. Die Druckauflage beträgt rund 38.500 Exemplare, über 500.000 Menschen folgen den t3n-Kanälen in den sozialen Netzwerken und der t3n-Newsletter zählt rund 70.000 Abonnenten. Die Webseite t3n.de verzeichnet monatlich rund 3,5 Millionen Visits, davon knapp 1,5 Millionen Mobilzugriffe. Das Magazin der digitalen Wirtschaft erscheint seit 2005 im Verlag yeebase media GmbH in Hannover.

Die Inhalte von t3n stehen für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit.

PMG Medienpanel ansehen

Für die oben genannte Quelle stellen wir ausschließlich Lizenzrechte und keine digitalen Inhalte bereit. Im Laufe der Zeit können sich Änderungen ergeben. Eine aktuelle Auflistung unserer Publikationen finden Sie in unserem Medienpanel.

Passende Artikel

  • Logos von OrganisationsEntwicklung“ und „changement!

    Neue Fachmedien im PMG MediaHub: OrganisationsEntwicklung und changement!

    Seit April 2025 erscheinen die Fachzeitschriften OrganisationsEntwicklung (ZOE) und changement! bei der dfv Mediengruppe und sind nun auch im PMG MediaHub verfügbar. Damit erweitern wir unser Portfolio um zwei etablierte Fachmedien aus den Bereichen Transformation und Leadership. Die Titel bieten praxisorientiertes Wissen zu Change Management, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung – zentrale Themen für moderne Unternehmenskommunikation und Führung.

  • Logos von turi2.de und campaigngermany.de

    turi2.de und campaigngermany.de – kurz vorgestellt

    Der Medienfachverlag Johann Oberauer GmbH gibt seit mehr als 30 Jahren unabhängige Fachmedien für Journalist/-innen, Kommunikator/-innen, Medienmanager/-innen und Drucker/-innen in der DACH-Region heraus. Zwei seiner Titel sind nun neben dem Rechtekauf auch digital in der Pressedatenbank PMG MediaMonitor für Ihre Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung verfügbar.

  • Logo-Montage Versicherungswirschaft

    VersicherungswirtschaftHEUTE jetzt wieder digital verfügbar

    Seit dem 1. Juli 2025 ist das digitale Nachrichtenangebot des renommierten Verlags Versicherungswirtschaft wieder im PMG MediaHub verfügbar. Unter dem Namen VersicherungswirtschaftHEUTE (VWheute) können Nutzer/-innen ab sofort die Inhalte des börsentäglich erscheinenden VWheute Tagesreports inklusive der PLUS-Beiträge für Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung recherchieren.