MedTriX GmbH | kurz vorgestellt

Roger Dormeier

In der MedTriX Group erscheinen diverse medizinische Fachpublikationen, die ab sofort digital in unserer PMG Pressedatenbank verfügbar sind. Wir stellen sie Ihnen vor.

Über die MedTriX Group

Die MedTriX Group (www.medtrix.group) ist Teil des Süddeutschen Verlags. Ihr Leistungsspektrum umfasst medizinische Fachpublikationen in Print und Online, Digitalprodukte inklusive Audio, Video und Extended Reality (XR) sowie analoge und digitale Veranstaltungen.

 

Die Gruppe wurde 2022 aus den drei Medizin-Verlagen des Süddeutschen Verlags, der Medical Tribune Verlagsgesellschaft GmbH, der Medizin Medien Austria GmbH und der Swiss Professional Media AG, gegründet. Zu den großen Publikationen in Deutschland gehören die Medical Tribune, Arzt & Wirtschaft und Journal Onkologie. Die MedTriX Group hat Standorte in Wiesbaden, Landsberg, Regensburg, Basel und Wien und beschäftigt rund 190 Mitarbeiter:innen.

    

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen neben den genannten Publikationen rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logo-Montage Versicherungswirschaft

    VersicherungswirtschaftHEUTE jetzt wieder digital verfügbar

    Seit dem 1. Juli 2025 ist das digitale Nachrichtenangebot des renommierten Verlags Versicherungswirtschaft wieder im PMG MediaHub verfügbar. Unter dem Namen VersicherungswirtschaftHEUTE (VWheute) können Nutzer/-innen ab sofort die Inhalte des börsentäglich erscheinenden VWheute Tagesreports inklusive der PLUS-Beiträge für Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung recherchieren.

  • Logos verschiedener US-Fachmedien

    US-Fachmedien in PMG MediaHub

    Die PMG weitet ihr internationales Medienangebot weiter aus: Ab sofort sind erstmals auch Fachmedien aus den USA digital in der PMG Pressedatenbank verfügbar. Damit schaffen wir neue Möglichkeiten für die Medienbeobachtung und -analyse im internationalen Kontext.

  • Medienanzeige aus der Freitag/freitag.de

    freitag.de – jetzt digital verfügbar

    Seit Anfang März finden Nutzerinnen und Nutzer auch die Inhalte von freitag.de, dem digitalen Angebot der Wochenzeitung “der Freitag”, in der PMG Pressedatenbank. Bereits seit 2012 sind die Beiträge aus der Printausgabe über unser PR-Tool abrufbar, nun ergänzen wir das Portfolio um die tagesaktuellen digitalen Beiträge inklusive Online-Only-Inhalte.