MedTriX GmbH | kurz vorgestellt

Roger Dormeier

In der MedTriX Group erscheinen diverse medizinische Fachpublikationen, die ab sofort digital in unserer PMG Pressedatenbank verfügbar sind. Wir stellen sie Ihnen vor.

Über die MedTriX Group

Die MedTriX Group (www.medtrix.group) ist Teil des Süddeutschen Verlags. Ihr Leistungsspektrum umfasst medizinische Fachpublikationen in Print und Online, Digitalprodukte inklusive Audio, Video und Extended Reality (XR) sowie analoge und digitale Veranstaltungen.

 

Die Gruppe wurde 2022 aus den drei Medizin-Verlagen des Süddeutschen Verlags, der Medical Tribune Verlagsgesellschaft GmbH, der Medizin Medien Austria GmbH und der Swiss Professional Media AG, gegründet. Zu den großen Publikationen in Deutschland gehören die Medical Tribune, Arzt & Wirtschaft und Journal Onkologie. Die MedTriX Group hat Standorte in Wiesbaden, Landsberg, Regensburg, Basel und Wien und beschäftigt rund 190 Mitarbeiter:innen.

    

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen neben den genannten Publikationen rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logo der Ostdeutschen Allgemeinen Zeitung (OAZ)

    Ostdeutsche Allgemeine Zeitung (OAZ) jetzt im PMG MediaHub

    Mit der Ostdeutschen Allgemeinen Zeitung (OAZ) erweitert die PMG Presse-Monitor ihr Portfolio um eine neue überregionale Wochenzeitung mit klarem publizistischen Profil. Die OAZ erscheint seit Februar 2026 und versteht sich als erstes ostdeutsches Leitmedium im gesamtdeutschen Diskurs – 36 Jahre nach der Wiedervereinigung.

  • Logo von Kyodo News Japan Wire

    Kyodo News Japan Wire jetzt im PMG MediaHub

    PMG MediaHub erweitert sein internationales Portfolio. Ab sofort steht Kundinnen und Kunden Kyodo News Japan Wire zur Verfügung – das englischsprachige Newsangebot der führenden japanischen Nachrichtenagentur Kyodo News.

  • Logo von Focus+

    FOCUS+: Inhalte von FOCUS und FOCUS MONEY jetzt im PMG MediaHub

    FOCUS+ ist das digitale Abo-Angebot der Marken FOCUS und FOCUS MONEY. Die Plattform bündelt die Inhalte beider Magazine und erweitert sie um zusätzliche digitale Formate. Ab sofort sind die Textinhalte von FOCUS+ im PMG MediaHub verfügbar. Nutzende erhalten Zugriff auf aktuelle Magazinbeiträge sowie auf weiterführende Inhalte aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzen.