Mein Geld | kurz vorgestellt

Lisa Herkenberg

Das Anlegermagazin Mein Geld gehört zu den ältesten und etabliertesten Anlegermagazinen in Deutschland. Ab sofort stehen dessen Inhalte für die Medienbeobachtung in der PMG Pressedatenbank zur Verfügung. Hinter der Publikation steht die Mein Geld Medien Gruppe.

Über die Mein Geld Medien Gruppe

Die Mein Geld Medien Gruppe, seit mehr als 28 Jahren auf dem Markt, ist die Herausgeberin von Mein Geld, einem der führenden, konzernunabhängigen Fachmagazine für Führungskräfte und Entscheidungsträger der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Zudem ist sie mit ihren verschiedenen Angeboten Wegweiser für Vertrieb, Privatanleger und institutionelle Investoren. Aufgrund ihrer Reichweite und der innovativen Angebote wurde die Mein Geld Medien Gruppe von Firmen TV, einer Kooperation von Handelsblatt und WirtschaftsWoche, als „TOP Unternehmen“ ausgezeichnet.

Fundiertes Fachwissen und aktuelle Trends der Finanzindustrie

Mit der Mein Geld Medien Gruppe erreichen Sie Ihre definierten Zielgruppen direkt. Sie profitieren in den Bereichen Print, Online und Bewegtbild von einem großen Netzwerk, mit dessen Hilfe das Unternehmen jedem Kunden individuell zugeschnittene Lösungen anbieten kann. Die qualifizierte Redaktion veröffentlicht jährlich über 200 Fachartikel in fünf strukturierten Rubriken. Auf über 800 Seiten im Jahr finden Sie fundiertes Fachwissen übersichtlich aufgebaut, so dass Leserinnen und Leser sich ein eingehendes Bild über aktuelle Trends in den unterschiedlichen Bereichen der Finanzindustrie machen können. Das Magazin Mein Geld spricht insbesondere institutionelle Investoren und den Bereich des Wealth Managements an, bestehend aus Family Offices, Vermögensverwaltern, Fondselektoren, Dachfondsmanagern und Private Banking Einheiten. Mit praxisorientierten Fachartikeln, Interviews und Kurzmeldungen informiert die Redaktion Ihre Leser und User aktuell und fachkundig. Die Mein Geld Medien Gruppe wurde als einziger Verlag im Forum VuV aufgenommen.

Das Magazin erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Neben dem Verkauf an Kiosken und anderen Presseverkaufsstellen werden rund 5.000 Exemplare direkt an Entscheidungsträger versendet. Zusätzlich hat das Magazin rund 2.000 Abonnenten.

Frankfurter Kreis – exklusive Roundtable-Gespräche

Die Mein Geld Medien Gruppe verfolgt seit mehr als 10 Jahren ein einzigartiges crossmediales Konzept. Neben dem Magazin Mein Geld werden unter dem Namen „Frankfurter Kreis“ im Airport Club Frankfurt exklusive Roundtable-Gespräche mit Video-Aufzeichnungen geführt, die auf den größten Finanzplattformen und in ausgewählten sozialen Medien verbreitet werden. Zielsetzung dieser Gesprächsrunden ist ein konstruktiver Erfahrungsaustausch innerhalb der Finanzindustrie mit kritischen Statements aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Reichweite der sieben größten Kooperationspartner und Finanzplattformen beträgt ca. 99,5 Millionen Page Impressions pro Monat. Des Weiteren werden die Videos auf dem Podcast von Radio Frankfurt hochgeladen und im Radio beworben. In den letzten 10 Jahren wurden mehr als 800 Videos gedreht.

Des Weiteren ermöglicht die Mein Geld Medien Gruppe ihren Kunden einmalige Facebook- und LinkedIn-Kampagnen im bewegten Bild sowie mit Advertorials und ist selbstverständlich auch auf Instagram präsent. Die Mein Geld Medien Gruppe ist Medienpartner wichtiger Gremien und Veranstaltungen wie zum Beispiel des Forums Nachhaltige Geldanlagen (FNG), des Lipper Fund Awards und der Hidden Champions Tour.

Awards als Plattform für Austausch

Als multimedial aufgestellte Verlagsgruppe bietet die Mein Geld Medien Gruppe der Finanzindustrie auch Plattformen für den Austausch untereinander. Sie veranstaltet nicht nur die Lipper Fund Awards, sie hat auch die Initiatoren-Loge, die Boutiquen Awards, den Assekuranz Award und den Sachwertanlage Award ins Leben gerufen. Die Preise werden dabei von einer unabhängigen Fachjury vergeben. Die Besonderheit der Awards liegt daran, dass keine finanzielle Bindung für Bewerber und Gewinner bestehen. Damit hat Mein Geld auch in diesem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen neben den genannten Publikationen rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logos von flz.de, lkz.de und Bietigheimer Zeitung Online

    Onlineauftritte regionaler Tageszeitungen

    In der PMG Pressedatenbank finden Sie eine Vielzahl von Medien für Ihre Pressespiegel-Recherche. Neben den traditionellen Tageszeitungen im Print- und ePaper-Bereich gewinnen auch die Online-Präsenzen zunehmend an Bedeutung. In diesem Monat möchten wir Ihnen drei spannende Neuzugänge aus dem Süden Deutschlands vorstellen, die unsere Pressedatenbank seit Kurzem erweitern:

  • Logo der Agence France-Presse (AFP)

    Agence France-Presse (AFP) digital verfügbar

    Das internationale Medienportfolio der PMG Pressedatenbank erhält weiteren Zuwachs! Insgesamt 27 Dienste aus dem Hause der französischen AFP Agence France-Presse, kurz AFP, stehen ab sofort digital für Kunden der PMG zur Verfügung. AFP ist die älteste internationale Nachrichtenagentur. Sie liefert eine schnelle, umfassende, objektive und auf Faktentreue geprüfte Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. Wir stellen Ihnen die Agentur vor:

  • SAZsport Logo

    SAZsport.de – jetzt digital verfügbar

    Passend zu diesem Sportsommer ist SAZsport.de seit Juni in der PMG Pressedatenbank digital verfügbar. Die Website liefert umfassende Nachrichten und Trends der Sportartikel-Branche, tiefgehende Analysen sowie Einblicke in Produktionsprozesse. Wir stellen Ihnen das Medium vor: