Nach der Wahl: Merkel vs. Schulz | PMG Ranking

Ulrike von Pokrzywnicki

Rückblickend auf Wahl und Wahlkampf ziehen wir in unserem PMG Ranking ein letztes Mal den Vergleich zwischen Angela Merkels und Martin Schulz’ Medienpräsenz. Es zeichnete sich bereits früh ab, dass Schulz trotz des anfänglichen Hypes um seine Person stetig hinter der Kanzlerin zurück blieb.Obwohl auch die Union Verluste hinnehmen musste, spiegelt das Wahlergebnis den Rückstand der Sozialdemokraten gegenüber CDU und CSU wider.

PMG Ranking: Merkel vs. Schulz

Mit der digitalen Medienanalyse PMG MediaMeter erfahren Sie mehr über mediale Präsenz, Reichweiten und Themen im Rahmen der Berichterstattung über die beiden Personen.

Die Auswertungen des Rankings sind tagesaktuell und werden automatisch aktualisiert. Schneller geht Medienanalyse nicht.

Zum Live-Ranking  PMG Mediameter – Mehr erfahren und testen

 

Passende Artikel

  • Angela Merkel und AKK (Annegret Kramp-Karrenbauer) in den Medien

    Annegret Kramp-Karrenbauer und Angela Merkel in den Medien

    Wie dicht ist Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel medial auf den Fersen? Zuletzt hat AKK eher mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Aber wie sieht die Medienresonanz auf lange Sicht aus? Wir haben das letzte Jahr im Chart des Monats analysiert. 

  • Europas Royals in den News

    Europas Royals in News und Medien

    So viel Medienresonanz haben wie die Queen: Das ist sicher der Traum jedes Kommunikationsverantwortlichen. Wie präsent jemand in den Medien ist, kann man messen. Wir haben eine Analyse am Beispiel von Europas Royals erstellt. Hier gibt's das aktuelle Update.

  • Handball-WM 2019 in den Medien | Chart des Monats

    Die Handball-WM der Männer 2019 in den Medien

    Handball-Weltmeisterschaft in den Medien Die Handball-WM 2019 fand vom 10. bis 27. Januar in Dänemark und Deutschland statt. Als Sieger ging Dänemark hervor. Deutschland belegte Platz vier. Wie sehr war die Handball-Weltmeisterschaft in den Medien präsent? Wir haben nachgeschaut.