PMG RANKING: Spitzenkandidaten der Parteien | August 2017

Ulrike von Pokrzywnicki

Noch vier Wochen bis zur Bundestagswahl: Welches mediale Bild zeichnet sich von den Spitzenkandidaten der Parteien? Wer hat die Nase vorn? Das aktuelle PMG Ranking gibt Antworten.

An der Spitze der Medienreichweite steht durchgehend die Kanzlerin, gefolgt von ihrem Konkurrenten Martin Schulz. Bei den Kandidatinnen und Kandidaten der weiteren Parteien herrscht durchaus mehr Bewegung. So konnte FDP-Kanditat Christian Lindner zwischen dem 5. und 11. August einen Piek in der Berichterstattung erreichen und den Grünen-Politikern Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt Platz drei streitig machen. Am 23. August hingegen kämpfte sich AfD-Frau Alice Weidel auf den dritten Platz der tagesaktuellen Reichweite. Das Rennen der Kandidaten ist und bleibt spannend.

Die Medien-Auswertungen der PMG Rankings werden automatisch aktualisiert und sind stets tagesaktuell. Sie werden mit PMG MediaMeter, dem Tool für digitale Medienanalyse umgesetzt. Basis ist die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum.

Zum PMG-Ranking

PMG MediaMeter – mehr erfahren und testen

Passende Artikel

  • Deutsche Top-Marken in den Medien

    Top-Marken aus Deutschland in den Medien Laut brandz.com ist SAP die wertvollste deutsche Marke, gefolgt von Deutsche Telekom, BMW und Mercedes-Benz. Wie schneiden die deutschen Top-Marken in den Medien ab? Wir haben die 20 wertvollsten untersucht und für das Jahr 2018 eine Medienanalyse gemacht.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Krisenkommunikation in Unternehmen – Instrumente der Medienanalyse

    Erfolgreiche Krisenkommunikation durch Medienanalyse Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte Patricia Malovana, Nachwuchs der Agentur ressourcenmangel wissen: Welche Instrumente der Medienanalyse sind für eine erfolgreiche Krisenkommunikation der Unternehmen und Organisationen wichtig?

  • PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang des Jahres die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten. Die Spanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung.