Ein Pressespiegel im Corporate Design Ihres Hauses macht Ihre Organisation als Absender auf den ersten Blick erkennbar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem PMG Pressespiegel-Manager ein eigenes Deckblatt hochladen.
Eigenes Logo und Deckblatt einfügen
Klicken Sie dafür auf Einstellungen und versendete Pressespiegel und dann auf Vorlage bearbeiten.

Im nächsten Schritt klicken Sie auf eigenes Design. Laden Sie nun bei Bedarf Ihr Logo im Format JPG, GIF oder PNG mit maximal 3 MB hoch. Es wird dann im Online-Pressespiegel und auf dem Deckblatt Ihres PDF-Pressespiegels angezeigt.

Zusätzlich besteht im selben Dialogfeld die Möglichkeit, eine Titelseite für den PDF-Pressespiegel im Corporate Design Ihres Hauses hochzuladen. Wählen Sie eine PDF-Datei mit einer Größe bis zu 5 MB.
Bitte beachten Sie, dass der Bereich der Seite frei bleiben sollte, auf dem die Überschrift, Datum und Anzahl der Artikel eingefügt werden, damit diese lesbar bleiben.
Überprüfen Sie das Ergebnis, indem Sie auf PDF-Titelseite anzeigen klicken.

Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie auf Speichern klicken.
Inhalte für Ihr Deckblatt
Mögliche Inhalte, die Sie auf dem Deckblatt einfügen können:
- Logo Ihrer Organisation
- Kontakt / Verantwortliche Person der Pressestelle
- Bilder zur Veranschaulichung des Themas (z. B. die Branche, in der Sie tätig sind)
Pressespiegel blitzschnell zusammenstellen und versenden
Bearbeiten und versenden Sie Pressespiegel im hauseigenen Design direkt, nachdem Sie Artikel in der PMG Pressedatenbank lizenziert haben. Bei Bedarf mit frei wählbaren Rubriken und der Möglichkeit, eigene Beiträge und Kommentare zu ergänzen. Neugierig geworden? Testen Sie jetzt unverbindlich den PMG Pressespiegel-Manger in der Premium-Version.
PMG Pressespiegel-Manager kostenfrei testen