Neue englische Oberfläche im Pressespiegel-Portal

Ulrike von Pokrzywnicki

Seit dem neuesten Update haben Kunden die Möglichkeit, die Oberfläche des Pressespiegel-Portals auch in englischer Sprache zu nutzen. Außerdem haben wir das mobile Menü-Design angepasst.

Englische Benutzeroberfläche

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche des Pressespiegel-Portals auf Englisch umzuschalten.

Die Umschaltung zwischen Deutsch und Englisch können Sie von jeder Seite im Portal über den Schalter im Kopfbereich (DE / EN) vornehmen. Die letzte verwendete Einstellung wird je Benutzer gespeichert und beim nächsten Login wieder verwendet.

Mit der Umschaltung auf Englisch werden auch E-Mails, die wir aus dem Portal an Sie senden, in englischer Sprache versendet: z. B. Alert-Meldungen, Kaufbestätigungen etc.

Verbessertes Menü für die Mobil-Nutzung

Eine weitere Änderung ist, dass wir durch ein neues Menü-Design die mobile Darstellung des Pressespiegel-Portals nutzerfreundlicher gestaltet haben. Das Hauptmenü in der linken Navigationsleiste wird jetzt bei kleinen Bildschirmbreiten ausgeblendet. Es ist dann über ein Burger-Menü (drei horizontale Balken) verfügbar. Mit Klick auf das Symbol blenden Sie das bekannte Menü ein. Es wird automatisch ausgeblendet, sobald ein Seitenwechsel oder ein Klick außerhalb der Menüstruktur erfolgt.

Ausprobieren erlaubt!

Sie kennen das Pressespiegel-Portal noch nicht? Gerne können Sie die neuen Funktionen unverbindlich ausprobieren und probeweise in unserer tagesaktuellen Pressedatenbank recherchieren. Hier geht’s zum kostenfreien Test:

unverbindlich testen

 

 

Passende Artikel

  • Je mehr Clippings desto besser?

    Je mehr Clippings, desto besser?

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Mythos 4: »Je mehr Clippings desto besser!.«

  • Kann man die Reichweite einzelner Artikel berechnen?

    Reichweite einzelner Artikel ermitteln

    Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal geht es darum, was die wichtigsten Kriterien einer Medienanalyse sind. Der Nachwuchs der Agentur Blumberry fragt: Wie kann man möglichst genau die Reichweite eines Artikels bzw. einer Nennung im Artikel berechnen, ohne auf interne Zahlen der entsprechenden Plattform zurückgreifen zu können?

  • Fünf Kriterien für eine zielgenaue Medienanalyse

    5 Kriterien für eine zielgenaue Medienanalyse

    Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal geht es darum, was die wichtigsten Kriterien einer Medienanalyse sind. Der Nachwuchs der Agentur JP | Kom fragt: Was sind die fünf Hauptkriterien, um eine zielgenaue Medienanalyse durchzuführen?