Tipp des Monats August 2015

Ulrike von Pokrzywnicki

Hilfe zur Suchbegriffeingabe

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Suchen so individuell und genau wie möglich zu gestalten, können Sie eine umfangreiche Suchsyntax nutzen.
So können Sie sowohl einfache Suchabfragen mit einzelnen Wörtern formulieren als auch komplexe Bedingungen für die zu suchenden Beiträge.

Direkt über dem Feld, in dem Sie Ihre Suchbegriffe eintragen, finden Sie einen Link

Hilfe zur Suchbegriffeingabe.

2015-08-12_Tipp_Screenshot1

Über diesen Link gelangen Sie zu einer ausführlichen Online-Hilfe, die Ihnen alle Möglichkeiten und Regeln der Suchsyntax der PMG Pressedatenbank detailliert und an Beispielen vorstellt.

Neben unterschiedlichen Suchstrategien werden alle Regeln zur Konfiguration einer Volltext-Suche Punkt für Punkt beschrieben.

2015-08-12_Tipp_Screenshot2

Übrigens: Die komplette Online-Hilfe steht Ihnen auch jederzeit als kostenfreier PDF-Download zur Verfügung. (Link oben rechts)

 

Passende Artikel

  • US-Tageszeitungen

    Neue US-Tageszeitungen bei der PMG

    Wir ergänzen das Medienpanel der PMG für unsere Kunden weiter. 40 US-Tageszeitungen sind aktuell digital für Ihre Recherchen, Alerts und Analysen verfügbar.

  • Kopieren gestattet: Lehrer können Presseerzeugnisse weiterhin für den Schulunterricht nutzen

    Pressemitteilung vom 10.01.2019 Kopieren gestattet: Lehrer können Presseerzeugnisse weiterhin für den Schulunterricht nutzen Bundesländer, Verwertungsgesellschaften und Verleger einigen sich auf ein Lizenzmodell mit nutzerfreundlicher Lösung. PMG Presse-Monitor nimmt die Rechte der Presseverlage wahr.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Krisenkommunikation in Unternehmen – Instrumente der Medienanalyse

    Erfolgreiche Krisenkommunikation durch Medienanalyse Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte Patricia Malovana, Nachwuchs der Agentur ressourcenmangel wissen: Welche Instrumente der Medienanalyse sind für eine erfolgreiche Krisenkommunikation der Unternehmen und Organisationen wichtig?