turi2.de und campaigngermany.de – kurz vorgestellt

Lisa Herkenberg
Logos von turi2.de und campaigngermany.de
© Johann Oberauer GmbH

Der Medienfachverlag Johann Oberauer GmbH gibt seit mehr als 30 Jahren unabhängige Fachmedien für Journalist/-innen, Kommunikator/-innen, Medienmanager/-innen und Drucker/-innen in der DACH-Region heraus. Zwei seiner Titel sind nun neben dem Rechtekauf auch digital in der Pressedatenbank PMG MediaMonitor für Ihre Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung verfügbar.

turi2.de

turi2 ist ein Newsdienst für die Kommunikationsbranche mit Themen aus Medien, Journalismus, PR und Marketing sowie deren Schnittstellen zu Politik und Wirtschaft. Das Team um Chefredakteur Markus Trantow bereitet das Branchengeschehen kompakt und unterhaltsam auf. Neben der Website erscheint zweimal täglich ein Newsletter, den Gründer Peter Turi 2007 als ersten Morgennewsletter Deutschlands ins Leben rief.

campaigngermany.de

Campaign berichtet über Trends, Ideen und Persönlichkeiten der internationalen Werbe-, Marketing- und Medienbranche. Das Magazin wurde 1968 in London gegründet und verfügt heute über ein internationales Netzwerk mit Redaktionsteams in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, der Region Asia-Pacific, Japan, China und dem Nahen Osten. Campaign Germany bietet aktuelle Branchennews und Analysen aus der Kreativ- und Werbeindustrie.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logos der Handelsblatt-Podcasts

    Audio-Transkripte der Handelsblatt-Podcasts jetzt im PMG MediaHub verfügbar

    Ab sofort stehen im PMG MediaHub die Transkripte ausgewählter Podcasts aus dem Hause Handelsblatt zur Verfügung. Wir stellen sie vor:

  • Logos von Landlust und Living at Home

    Neue Lifestyle-Magazine im PMG MediaHub: Landlust und Living at Home

    Seit Dezember 2025 ist das Portfolio des PMG MediaHub um zwei reichweitenstarke Publikumszeitschriften erweitert worden: Landlust und Living at Home. Beide Magazine gehören zu den etabliertesten Lifestyle-Titeln in Deutschland und bringen zusätzliche Inhalte aus den Bereichen Wohnen, Garten, Genuss und Lebensstil in das MediaHub-Angebot ein.

  • Logos von OrganisationsEntwicklung“ und „changement!

    Neue Fachmedien im PMG MediaHub: OrganisationsEntwicklung und changement!

    Seit April 2025 erscheinen die Fachzeitschriften OrganisationsEntwicklung (ZOE) und changement! bei der dfv Mediengruppe und sind nun auch im PMG MediaHub verfügbar. Damit erweitern wir unser Portfolio um zwei etablierte Fachmedien aus den Bereichen Transformation und Leadership. Die Titel bieten praxisorientiertes Wissen zu Change Management, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung – zentrale Themen für moderne Unternehmenskommunikation und Führung.