turi2.de und campaigngermany.de – kurz vorgestellt

Lisa Herkenberg
Logos von turi2.de und campaigngermany.de
© Johann Oberauer GmbH

Der Medienfachverlag Johann Oberauer GmbH gibt seit mehr als 30 Jahren unabhängige Fachmedien für Journalist/-innen, Kommunikator/-innen, Medienmanager/-innen und Drucker/-innen in der DACH-Region heraus. Zwei seiner Titel sind nun neben dem Rechtekauf auch digital in der Pressedatenbank PMG MediaMonitor für Ihre Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung verfügbar.

turi2.de

turi2 ist ein Newsdienst für die Kommunikationsbranche mit Themen aus Medien, Journalismus, PR und Marketing sowie deren Schnittstellen zu Politik und Wirtschaft. Das Team um Chefredakteur Markus Trantow bereitet das Branchengeschehen kompakt und unterhaltsam auf. Neben der Website erscheint zweimal täglich ein Newsletter, den Gründer Peter Turi 2007 als ersten Morgennewsletter Deutschlands ins Leben rief.

campaigngermany.de

Campaign berichtet über Trends, Ideen und Persönlichkeiten der internationalen Werbe-, Marketing- und Medienbranche. Das Magazin wurde 1968 in London gegründet und verfügt heute über ein internationales Netzwerk mit Redaktionsteams in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, der Region Asia-Pacific, Japan, China und dem Nahen Osten. Campaign Germany bietet aktuelle Branchennews und Analysen aus der Kreativ- und Werbeindustrie.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logo-Montage Versicherungswirschaft

    VersicherungswirtschaftHEUTE jetzt wieder digital verfügbar

    Seit dem 1. Juli 2025 ist das digitale Nachrichtenangebot des renommierten Verlags Versicherungswirtschaft wieder im PMG MediaHub verfügbar. Unter dem Namen VersicherungswirtschaftHEUTE (VWheute) können Nutzer/-innen ab sofort die Inhalte des börsentäglich erscheinenden VWheute Tagesreports inklusive der PLUS-Beiträge für Medienauswertung und Pressespiegel-Erstellung recherchieren.

  • Logos verschiedener US-Fachmedien

    US-Fachmedien in PMG MediaHub

    Die PMG weitet ihr internationales Medienangebot weiter aus: Ab sofort sind erstmals auch Fachmedien aus den USA digital in der PMG Pressedatenbank verfügbar. Damit schaffen wir neue Möglichkeiten für die Medienbeobachtung und -analyse im internationalen Kontext.

  • Medienanzeige aus der Freitag/freitag.de

    freitag.de – jetzt digital verfügbar

    Seit Anfang März finden Nutzerinnen und Nutzer auch die Inhalte von freitag.de, dem digitalen Angebot der Wochenzeitung “der Freitag”, in der PMG Pressedatenbank. Bereits seit 2012 sind die Beiträge aus der Printausgabe über unser PR-Tool abrufbar, nun ergänzen wir das Portfolio um die tagesaktuellen digitalen Beiträge inklusive Online-Only-Inhalte.