Whitepaper Mut

Roger Dormeier

Haltung, Werteorientierung und Fakten-Recherche als Antwort auf negative Emotionen und schlechte Nachrichten in der Berichterstattung.

Im PMG-Whitepaper Mut beleuchten wir genauer, woher der Trend zur negativen Emotionalisierung kommt und welche Auswege sich Kommunikatoren bieten.

Erfahrene PR-Profis helfen bei der Einordung von Begriffen wie “Constructive Journalism” oder “Sentiment Detection”. Im Praxis-Part erfahren Sie, wie moderne Analyse-Tools die emotionale Qualität der Berichterstattung sortieren können und bei deren Interpretation helfen.

Hier gehts zum Download:

Zum Download

Passende Artikel

  • Ein Mann bei der Nutzung von ChatGPT

    Trendthema Künstliche Intelligenz

    In der Ära der künstlichen Intelligenz prägen selbstlernende Sprachmodelle wie ChatGPT maßgeblich die digitale Landschaft und beeinflussen, wie wir Informationen konsumieren und mit Technologie interagieren. Doch trotz der anhaltenden Faszination für die Leistungen der künstlichen Intelligenz wächst auch die Kritik an ihr.

  • e-Mobility: Frau lädt E-Auto

    Die großen Player der Elektromobilität im Fokus

    Tesla bleibt Medienliebling der Elektromobilität mit über 40 % der Nennungen in der deutschen Berichterstattung im Januar 2024. Doch während deutsche Hersteller wie VW und BMW 2023 Verkaufszuwächse feiern, erleidet Tesla einen Rückschlag. Ein Zeichen für Veränderungen in der Elektroauto-Landschaft?

  • Sale im Schaufenster zum Black Friday

    Der Black Friday im grünen Bereich

    Seit 2013 findet der Black Friday auch in Deutschland statt und hat sich als fester Bestandteil des Shopping-Kalenders etabliert. Erfahren Sie mehr über die Geschichte dieses besonderen Wochentags und entdecken Sie, wie er sich gegenüber seinen Konkurrenten 'Cyber Monday' und 'Singles Day' behauptet.