Willkommen im Bereich “Aktuelles” der PMG!

Ulrike von Pokrzywnicki

Ab jetzt können Sie sich hier über alle Neuigkeiten rund um die PMG Pressedatenbank, unsere Quellen und Produkte informieren.

Behalten Sie den Überblick und erfahren Sie alles aus den Bereichen:

  • PMG News und Termine
  • Verlags-News
  • Trends und Analysen

Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

Sie möchten alle Infos direkt in Ihrem Postfach finden?

Abbonnieren Sie doch unseren kostenfreien monatlichen Newsletter und verpassen Sie nichts mehr.

Zum Newsletter

Passende Artikel

  • Medienanalyse ist langsam und kompliziert?

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Fünfter und letzter Mythos: »Die Medienanalyse liefert stark verzögert viele Ergebnisse, die nur schwer verwertbar sind.«

  • Je mehr Clippings desto besser?

    Je mehr Clippings, desto besser?

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Mythos 4: »Je mehr Clippings desto besser!.«

  • Kann man die Reichweite einzelner Artikel berechnen?

    Reichweite einzelner Artikel ermitteln

    Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal geht es darum, was die wichtigsten Kriterien einer Medienanalyse sind. Der Nachwuchs der Agentur Blumberry fragt: Wie kann man möglichst genau die Reichweite eines Artikels bzw. einer Nennung im Artikel berechnen, ohne auf interne Zahlen der entsprechenden Plattform zurückgreifen zu können?