Covid-19 – Informieren Sie Vorgesetzte und Kollegen aus dem Homeoffice

Ulrike Illner
Ulrike Illner

Zahlreiche Nachrichten und Informationen kursieren derzeit im Zusammenhang mit Covid-19. Gerade jetzt dürfen PR-Profis den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern sollten weiterhin gewohnt schnell und umfänglich kommunizieren.

In der Informationsflut den Überblick behalten

Mit dem PMG Pressespiegel-Portal behalten Sie die Nachrichtenflut im Blick:

  • Sie haben Zugriff auf die aktuelle Berichterstattung aus 2.500 Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien.
  • Informieren Sie Vorgesetzte und Kollegen 24/7 aus dem Homeoffice mit dem PMG Pressespiegelversand.
  • Individuelle Mediensets, Suchprofile und Ad-hoc-Recherchen ermöglichen Ihnen schnelles Arbeiten.
  • Sie können jederzeit 60 Tage rückwirkend in der Berichterstattung recherchieren – und verpassen so keine Meldung mehr.

Pressespiegelversand – Pressespiegel aus dem Homeoffice versenden

Mit dem PMG Pressespiegelversand informieren Sie einfach und schnell Vorgesetzte und Kollegen direkt aus dem PMG Pressespiegel-Portal. Das rundet Ihre tägliche Medienauswertung sinnvoll ab, unabhängig davon, welchen Tarif Sie derzeit oder zukünftig nutzen. Der Pressespiegelversand ist für alle interessant, die schnell und einfach die relevanten Beiträge des Tages an ausgewählte Leser versenden möchten. Überzeugen Sie sich selbst: Ein kostenfreier Test ist jederzeit möglich.

Wie wir als PMG mit der Situation umgehen 

Um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten, haben auch wir bereits die meisten unserer Kollegen ins Homeoffice geschickt. Unseren Kunden, Partnern und Interessenten stehen wir von dort aus wie gewohnt mit voller Tatkraft zur Seite.

Wir beraten Sie gern unter +49 30 28493 0 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@presse-monitor.de.

Passen Sie auf sich auf und bleiben oder werden Sie gesund! Alles Gute!

Kontakt aufnehmen

 

Artikel von
Ulrike Illner

ist studierte Medienwissenschaftlerin und Marketing-Allrounderin.

Passende Artikel

  • Jan-Sebastian Blender verantwortet seit 01. September 2025 den Bereich Content- und Qualitätsmanagement bei PMG Presse-Monitor.

    KI-Lizenz für deutsche Presseinhalte: Ein neues Erlösmodell für hochwertigen Content

    Im April berichtete Natascha Thomas, stellvertretende Geschäftsführerin der PMG, über ein neues Lizenzmodell für Verlagsinhalte. Der rasant wachsende Bedarf an hochwertigen journalistischen Inhalten für KI-Anwendungen in Unternehmen und Behörden soll wirtschaftlich erfolgreich und rechtssicher bedient werden. Unter dem Namen „KI-Lizenz für deutsche Presseinhalte“ hat sich inzwischen ein konkretes Geschäftsmodell entwickelt, für das wir in den letzten Wochen bereits mehrere große Verlage und Medienhäuser mit dutzenden Titeln gewinnen konnten. Drei Fragen traten bei den Gesprächen mit unseren Content-Partnern immer wieder auf. Jan-Sebastian Blender gibt Antworten:

  • Webinar-Header

    Unsere Webinare für Sie: Live und kostenfrei

    Hier finden Sie eine Übersicht unserer kommenden Webinare. In rund 30 Minuten stellen wir Ihnen den PMG MediaHub für Ihre digitale Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung und Medienanalyse vor oder beleuchten ein spezielles Fokus-Thema. Im Anschluss beantworten wir gern Ihre individuellen Fragen. Suchen Sie sich einen Termin aus und melden Sie sich gern an. Wir freuen uns auf Sie!

  • Health & Care Management

    Health&Care Management jetzt im PMG MediaMonitor verfügbar

    Mit Health&Care Management (HCM) ergänzt eine weitere Medienmarke für das Gesundheitswesen das digitale Portfolio im PMG MediaMonitor. Neben der Printausgabe steht auch die digitale Präsenz Health&Care Management Online für Ihre Recherchen zur Verfügung. Wir stellen die Medienmarke näher vor.