PMG Ranking: MDAX-Unternehmen | Februar 2018

Ulrike von Pokrzywnicki

In diesem Ranking beobachten wir Unternehmen, die im Aktienindex MDAX gelistet sind. Welche sind in der Berichterstattung am präsentesten? Wie oft wurden sie in den vergangenen Tagen genannt? Was sind die aktuellen Headlines? Antworten finden Sie in unserem Ranking, das wir regelmäßig für Sie veröffentlichen.

 

MDAX-Unternehmen Präsenz im Februar

(Stand 05.02.18)

Fraport bleibt wie auch im Dezember-Update an der Spitze der Berichterstattung (30 Tage). Auf Platz 2 hat sich Zalando hochgearbeitet und damit Innogy, Steinhoff und Uniper überholt. In den letzten Tagen wurde vermehrt über Axel Springer berichtet: BILDs Chefredakteurin Tanit Koch verlässt das Unternehmen.

MDAX Unternehmen | Tonalität und Reichweite im Februar

(Stand 05.02.18)

Die Tonalität der Beiträge bewegt sich bei den meisten Firmen wie auch schon im Dezember-Update im negativen bis neutralen Bereich. Lediglich Innogy konnte sich deutlich verbessern und aus der vergleichsweise negativen Stimmung auf eine neturale Position bringen.

Die Medienanalysen der PMG Rankings sind tagesaktuell und werden rund um die Uhr automatisch aktualisiert. Sie werden mit PMG MediaMeter, dem Tool für digitale Medienanalyse umgesetzt. Basis ist die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum.

Zum PMG RankinG mehr erfahren & Testen

 

Passende Artikel

  • Die Stars der Weltraumindustrie

    Es war es schon immer ein Medienereignis, wenn Raketen ins Weltall starteten. Neu ist, dass immer häufiger private Firmen hinter den Weltraummissionen stehen. Kein Akteur ist so bekannt wie Tesla-Chef Elon Musk. Aber steht sein Unternehmen SpaceX auch in Sachen Medienresonanz an der Spitze? Im Chart des Monats haben wir es herausgefunden.

  • Medienanalyse ist langsam und kompliziert?

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Fünfter und letzter Mythos: »Die Medienanalyse liefert stark verzögert viele Ergebnisse, die nur schwer verwertbar sind.«

  • Digitalisierung & die Technologien der Zukunft

    Am Megatrend Digitalisierung führt kein Weg vorbei. Hat sich Ihr Unternehmen auch schon mit digitaler Transformation befasst? Die Medien sind zumindest voll mit dem Thema – und das schon seit Jahren. Im Chart des Monats haben wir die Berichterstattung zum Thema im Jahr 2019 analysiert.