PMG Ranking: MDAX-Unternehmen | Februar 2018

Ulrike von Pokrzywnicki

In diesem Ranking beobachten wir Unternehmen, die im Aktienindex MDAX gelistet sind. Welche sind in der Berichterstattung am präsentesten? Wie oft wurden sie in den vergangenen Tagen genannt? Was sind die aktuellen Headlines? Antworten finden Sie in unserem Ranking, das wir regelmäßig für Sie veröffentlichen.

 

MDAX-Unternehmen Präsenz im Februar

(Stand 05.02.18)

Fraport bleibt wie auch im Dezember-Update an der Spitze der Berichterstattung (30 Tage). Auf Platz 2 hat sich Zalando hochgearbeitet und damit Innogy, Steinhoff und Uniper überholt. In den letzten Tagen wurde vermehrt über Axel Springer berichtet: BILDs Chefredakteurin Tanit Koch verlässt das Unternehmen.

MDAX Unternehmen | Tonalität und Reichweite im Februar

(Stand 05.02.18)

Die Tonalität der Beiträge bewegt sich bei den meisten Firmen wie auch schon im Dezember-Update im negativen bis neutralen Bereich. Lediglich Innogy konnte sich deutlich verbessern und aus der vergleichsweise negativen Stimmung auf eine neturale Position bringen.

Die Medienanalysen der PMG Rankings sind tagesaktuell und werden rund um die Uhr automatisch aktualisiert. Sie werden mit PMG MediaMeter, dem Tool für digitale Medienanalyse umgesetzt. Basis ist die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum.

Zum PMG RankinG mehr erfahren & Testen

 

Passende Artikel

  • Deutsche Top-Marken in den Medien

    Top-Marken aus Deutschland in den Medien Laut brandz.com ist SAP die wertvollste deutsche Marke, gefolgt von Deutsche Telekom, BMW und Mercedes-Benz. Wie schneiden die deutschen Top-Marken in den Medien ab? Wir haben die 20 wertvollsten untersucht und für das Jahr 2018 eine Medienanalyse gemacht.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Krisenkommunikation in Unternehmen – Instrumente der Medienanalyse

    Erfolgreiche Krisenkommunikation durch Medienanalyse Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte Patricia Malovana, Nachwuchs der Agentur ressourcenmangel wissen: Welche Instrumente der Medienanalyse sind für eine erfolgreiche Krisenkommunikation der Unternehmen und Organisationen wichtig?

  • PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang des Jahres die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten. Die Spanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung.