PMG Ranking: MDAX-Unternehmen | Februar 2018

Ulrike von Pokrzywnicki

In diesem Ranking beobachten wir Unternehmen, die im Aktienindex MDAX gelistet sind. Welche sind in der Berichterstattung am präsentesten? Wie oft wurden sie in den vergangenen Tagen genannt? Was sind die aktuellen Headlines? Antworten finden Sie in unserem Ranking, das wir regelmäßig für Sie veröffentlichen.

 

MDAX-Unternehmen Präsenz im Februar

(Stand 05.02.18)

Fraport bleibt wie auch im Dezember-Update an der Spitze der Berichterstattung (30 Tage). Auf Platz 2 hat sich Zalando hochgearbeitet und damit Innogy, Steinhoff und Uniper überholt. In den letzten Tagen wurde vermehrt über Axel Springer berichtet: BILDs Chefredakteurin Tanit Koch verlässt das Unternehmen.

MDAX Unternehmen | Tonalität und Reichweite im Februar

(Stand 05.02.18)

Die Tonalität der Beiträge bewegt sich bei den meisten Firmen wie auch schon im Dezember-Update im negativen bis neutralen Bereich. Lediglich Innogy konnte sich deutlich verbessern und aus der vergleichsweise negativen Stimmung auf eine neturale Position bringen.

Die Medienanalysen der PMG Rankings sind tagesaktuell und werden rund um die Uhr automatisch aktualisiert. Sie werden mit PMG MediaMeter, dem Tool für digitale Medienanalyse umgesetzt. Basis ist die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum.

Zum PMG RankinG mehr erfahren & Testen

 

Passende Artikel

  • Fußball WM Frauen

    Die Medienstars der Fußball-WM 2019

    Die USA sind wieder Fußballweltmeister. Fußballturniere, in denen Frauen gegeneinander antreten, haben in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Aber längst ist die Präsenz noch nicht so groß wie beim Männersport. Wie hoch ist die Präsenz der Weltmeisterschaft 2019? Wer sind die Medienstars? Das haben wir im Chart des Monats analysiert.

  • Themenrennen: Diese gesellschaftlich relevanten Themen bewegen Deutschland

    PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang 2018 die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten und zeigen Ihnen, wie Medienanalyse sinnvoll zum Einsatz kommt. Die Themenspanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung. 

  • Muss man für Medienauswertung früher aufstehen?

    Über das Frühaufstehen der Medienbeobachter

    Wir räumen mit den Mythen der Medienanalyse auf. Mythos 3: »Wer auf dem neuesten Stand sein will,…