Chart des Monats April 2018 | Onlinehändler

Ulrike von Pokrzywnicki

Für das aktuelle Chart des Monats haben wir die fünf umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland unter die Lupe genommen und ihre mediale Präsenz untersucht. Amazon zeigte sich dabei mit Abstand als präsentestes Unternehmen.

Und so sieht der Zeitverlauf von Amazon, Zalando, Otto und Notebooksbilliger in MediaMeter aus. Beachten Sie, dass die Darstellung des Diagramms logarithmisch ist. Das bedeutet, dass die Ergebnisse nicht linear ansteigen, sondern mit jedem Schritt immer stärker. So lassen sich die Verläufe gut erkennen, obwohl die Unternehmen eine sehr unterschiedlich hohe Medienpräsenz haben.

Die Auswertungen im Chart des Monats zeigen an tagesaktuellen Beispielen die Möglichkeiten, die Ihnen PMG MediaMeter bietet, um die Entwicklung der Berichterstattung zu Themen aller Art zu beobachten und zu bewerten.

Die Medienanalyse mit PMG MediaMeter ist die ideale Ergänzung für ein modernes Presseclipping und darf keinem Pressesprecher fehlen.

zu PMG MediaMeter

Bestellen Sie das PMG Chart des Monats

Gerne senden wir Ihnen unser Chart des Monats auch direkt ins Postfach. Sie erhalten unsere Auswertung dann monatlich per E-Mail. Es entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.

Kostenfrei Abonnieren

Passende Artikel

  • Digitalisierung & die Technologien der Zukunft

    Am Megatrend Digitalisierung führt kein Weg vorbei. Hat sich Ihr Unternehmen auch schon mit digitaler Transformation befasst? Die Medien sind zumindest voll mit dem Thema – und das schon seit Jahren. Im Chart des Monats haben wir die Berichterstattung zum Thema im Jahr 2019 analysiert.

  • Medienanalyse Grundlagen

    Was Sie schon immer über Medienanalyse wissen wollten

    Wie gelingt es, Medienanalyse zielführend in die Kommunikationsarbeit einzubinden? Was macht eine Medienanalyse eigentlich aus und wie ist die Methode entstanden? Diesen Fragen gehen wir in unserem neuen Whitepaper ausführlich nach. Hier können Sie es sich kostenfrei herunterladen.

  • Fußball WM Frauen

    Die Medienstars der Fußball-WM 2019

    Die USA sind wieder Fußballweltmeister. Fußballturniere, in denen Frauen gegeneinander antreten, haben in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Aber längst ist die Präsenz noch nicht so groß wie beim Männersport. Wie hoch ist die Präsenz der Weltmeisterschaft 2019? Wer sind die Medienstars? Das haben wir im Chart des Monats analysiert.