Glossar Mediadaten | Download

Ulrike Illner

In unserem Glossar Mediadaten erläutern wir die Grundbegriffe der Markt-und Mediaforschung für Ihr solides PR-Controlling.

Regelmäßig veröffentlichen Websites, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage eine Vielzahl von Mediadaten mit Informationen über ihre jeweiligen Print-Medien und/oder Online-Medien. Wer aus der Vielfalt der verschiedenen Mediadaten die jeweils richtigen auswählt, kann nützliche Entscheidungshilfen für die eigene Medienarbeit gewinnen. In unserem Glossar »Mediadaten« finden Sie alle wichtigen Informationen und Fachbegriffe zum Thema komprimiert zusammengestellt.

Das Glossar ist zusammen mit unserem Whitepaper PR-Kennzahlen entstanden. Sie können es sich hier kostenfrei herunterladen:

Glossar herunterladen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie möchten auch zukünftig Neuigkeiten zur digitalen Medienauswertung und Infos zu Produkten von der PMG erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter zu neuen Publikationen.

Jetzt abonnieren

Wenn Ihnen das Glossar gefällt, teilen Sie es gern mit Freunden, Bekannten und Kollegen.

Passende Artikel

  • Bundeskanzleramt in Berlin

    Friedrich Merz auf dem Weg ins Kanzleramt | Medienanalyse

    Der Wahlsieg der CDU im Februar markierte nicht nur einen Kurswechsel in der deutschen Parteienlandschaft, sondern auch den vorläufigen Höhepunkt in der Karriere von Friedrich Merz. Nun steht er kurz davor, Bundeskanzler zu werden. Die schwarz-rote Koalition steht seit gestern Nachmittag. Unsere Medienanalyse zeigt: Auch in der Berichterstattung war Merz dominierend.

  • Porträt Britt Nollé_X-CAGO

    Britt Nollé: Die Zukunft der Daten- und Contentkonvertierung

    Interview vom 07.04.2025 Staffelübergabe bei X-CAGO: Britt Nollé über die Zukunft der Daten- und Contentkonvertierung

  • Launch PMG MediaMonitor

    PMG MediaMonitor startet

    Pressemitteilung vom 03.04.2025 PMG Presse-Monitor revolutioniert Medienbeobachtung mit neuem Portal PMG MediaMonitor