Neu: Trainings für digitale Medienbeobachtung und -analyse

Ulrike von Pokrzywnicki

Ab sofort können unsere Kunden und Interessenten Trainingsangebote für ihre digitale Medienanalyse und Pressespiegel-Erstellung nutzen.

In einem ersten Schritt können Sie sich im Video-Kurztutorial über die Funktionsweise der PMG Pressedatenbank informieren. Ein weiteres Tutorial zur Medienanalyse ist bereits in Vorbereitung.

Zusätzlich bieten wir Ihnen ab jetzt zu jedem unserer Tools die vier folgenden Trainingsmöglichkeiten an:

  • In der Einführung erhalten Sie eine geführte Tour durch das Portal. Unsere geschulten Mitarbeiter geben Ihnen einen umfänglichen Überblick über die Basisfunktionen und das Handling.
  • In der Schulung werden Sie ausführlich zu den Abläufen und den Möglichkeiten im Portal geschult. Sie wird in Ihrem persönlichen Kundenaccount durchgeführt.
  • Bei der Fachberatung unterstützen und beraten Sie unsere geschulten Mitarbeiter bei der Einrichtung der Medienbeobachtungs-Tools oder dem Aufsetzen und Ändern von Suchphrasen bzw. Topics. Ihre individuellen Fragen und Anforderungen stehen im Zentrum und werden gelöst.
  • Für ein Vor-Ort-Training besuchen wir Sie und Ihr Team. Sie erhalten ein ausführliches Hands-on-Training zu den Abläufen und Möglichkeiten im Portal. Das Training wird in Ihrem persönlichen Kundenaccount durchgeführt.

 

Informieren Sie sich über unsere Trainingsangebote.

Mehr erfahren & buchen

 

Passende Artikel

  • Englische Website ist online

    Neue Englischsprachige Website

    Hi there! Für unsere internationalen Kunden und Interessenten bieten wir ab sofort auch eine englische Sprachversion unserer Website an. 

  • Neue Online-Medien aus Österreich und Liechtenstein: der Standard, Die Presse, Kurier.at, Volksblatt

    Kurz vorgestellt: Medien aus Österreich und Liechtenstein

    Erstmals können wir unseren Kunden neun Online-Medien aus Österreich digital anbieten. Darunter sind auch die Websites der drei großen überregionalen Zeitungen der Standard (derstandard.at), Kurier (kurier.at) und die Presse (diepresse.com).

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Reichweite von Berichterstattung messen | PR-Experten

    Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal: Gibt es eine eindeutige und gut messbare Möglichkeit, die Reichweite von Berichterstattung einheitlich zu messen?