Neu: Trainings für digitale Medienbeobachtung und -analyse

Ulrike von Pokrzywnicki

Ab sofort können unsere Kunden und Interessenten Trainingsangebote für ihre digitale Medienanalyse und Pressespiegel-Erstellung nutzen.

In einem ersten Schritt können Sie sich im Video-Kurztutorial über die Funktionsweise der PMG Pressedatenbank informieren. Ein weiteres Tutorial zur Medienanalyse ist bereits in Vorbereitung.

Zusätzlich bieten wir Ihnen ab jetzt zu jedem unserer Tools die vier folgenden Trainingsmöglichkeiten an:

  • In der Einführung erhalten Sie eine geführte Tour durch das Portal. Unsere geschulten Mitarbeiter geben Ihnen einen umfänglichen Überblick über die Basisfunktionen und das Handling.
  • In der Schulung werden Sie ausführlich zu den Abläufen und den Möglichkeiten im Portal geschult. Sie wird in Ihrem persönlichen Kundenaccount durchgeführt.
  • Bei der Fachberatung unterstützen und beraten Sie unsere geschulten Mitarbeiter bei der Einrichtung der Medienbeobachtungs-Tools oder dem Aufsetzen und Ändern von Suchphrasen bzw. Topics. Ihre individuellen Fragen und Anforderungen stehen im Zentrum und werden gelöst.
  • Für ein Vor-Ort-Training besuchen wir Sie und Ihr Team. Sie erhalten ein ausführliches Hands-on-Training zu den Abläufen und Möglichkeiten im Portal. Das Training wird in Ihrem persönlichen Kundenaccount durchgeführt.

 

Informieren Sie sich über unsere Trainingsangebote.

Mehr erfahren & buchen

 

Passende Artikel

  • Ist es legal, Clippings zu veröffentlichen?

    Clippings veröffentlichen – legal oder bedenklich?

    Ist es legal, Clippings im Internet zu veröffentlichen? Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal geht es um das Veröffentlichen von PR-Clippings online, zum Beispiel auf der eigenen Website. Was zu beachten ist und an wen Sie sich wenden können, erfahren Sie hier.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Werbung und Krisenkommunikation

    Ist Werbung in der Krise zu teuer oder unverzichtbar? Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Auch zuletzt ging es bereits um Krisenkommunikation und die Instrumente der Medienalalyse. Diesmal fragt Alissa S., Nachwuchs der markenzeichen gruppe zum Thema Werbung und Krisenkommunikation.

  • US-Tageszeitungen

    Neue US-Tageszeitungen bei der PMG

    Wir ergänzen das Medienpanel der PMG für unsere Kunden weiter. 40 US-Tageszeitungen sind aktuell digital für Ihre Recherchen, Alerts und Analysen verfügbar.