Fraport, Zalando und Innogy | Ranking MDAX-Unternehmen

Ulrike von Pokrzywnicki

Fraport, Zalando und Innogy ringen weiter um die mediale Spitzenposition. In diesem Ranking werten wir die mediale Präsenz von Unternehmen aus, die im Aktienindex MDAX gelistet sind. Welche sind in der Berichterstattung am präsentesten? Wie oft wurden sie in den vergangenen Tagen genannt? Was sind die aktuellen Headlines? Antworten finden Sie hier.

Direkt Zum Ranking


Fraport Innogy und Zalando bringen sich im Ranking an die Spitzenposition der Berichterstattung

(Stand 30.05.18)

Der Medienrummel um Innogy (siehe dazu auch unser März-Update) hält weiter an und bringt das Unternehmen in den letzten 30 Tagen auf Platz 2. Dafür tritt Fraport wieder an die Spitzenpositionen. Wegen eines Gewitters wurden über 100 Flüge annuliert (14.05.18, SPIEGEL ONLINE), vor allem aber fand die Hauptversammlung des Flughafenbetreibers statt (Focus online, 29.05.18). Zalando hingegen gelangte durch Rocket Internet in den Fokus, dessen schwarze Zahlen im ersten Quartal 2018 vermeldet wurden (29.05.18, FOCUS online). Dadurch steht der Onlineshop Zalando auf Platz 2 der letzen 7 Tage.

 

Tonalität der MDAX-Unternehmen

(Stand 30.05.18)

Zwar hat Fraport in den letzten 7 Tagen etwas mehr Reichweite als Zalando, jedoch haben die Artlikel über den Flughafenbetreiber auch eine negativere Tonalität.

Die Medienanalysen der PMG Rankings sind tagesaktuell und werden rund um die Uhr automatisch aktualisiert. Sie werden mit PMG MediaMeter, dem Tool für digitale Medienanalyse umgesetzt. Basis ist die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum.

RankinG ansehen mehr erfahren & Testen

 

Passende Artikel

  • PMG Themenrennen Oktober social

    PMG Themenrennen – Update Oktober

    Seit Beginn des Jahres läuft das PMG Themenrennen: Im aktuellen Update zeigen sich nun erstmals merkliche Verschiebungen im Ranking auch in den Top 5. Das Thema Zuwanderung verliert beispielsweise weiter an medialer Aufmerksamkeit. Wo steigt dagegen das Interesse der Medien an? Die Medienanalyse der PMG zeigt den Jahresverlauf und die aktuelle Entwicklung vom 16.09. - 15.10.2018.

  • MDAX Update Oktober

    Bewegung im MDAX – Neue Titel treiben die Berichterstattung

    Zum 24.09.2018 sortierte die Deutsche Börse den MDAX neu. Seitdem enthält der Index 60 statt 50 Titel. So verabschiedeten sich zwar wieder fünf Unternehmen aus dem Index, aber fünfzehn neue Kandidaten hielten Einzug. Dem MDAX-Neuling Commerzbank bescherte dabei der Rauswurf aus dem DAX einen besonderen Schub an medialer Aufmerksamkeit.

  • U2, Coldplay, Ed Sheeran, Bruno Mars und Katy Perry im Chart des Monats

    U2, Coldplay, Ed Sheeran, Bruno Mars & Katy Perry | Chart des Monats

    Was haben U2, Coldplay, Ed Sheeran, Bruno Mars und Katy Perry gemein? Sie sind laut Forbes-Magazin die bestbezahlten Celebritys der Welt. Wir haben uns angeschaut, ob sich ihre Prominenz auch in den Medien widerspiegelt.