PMG Ranking: MDAX-Unternehmen | November 2017

Ulrike von Pokrzywnicki

Unser neues Ranking ist da! Diesmal geht es um Unternehmen, die im MDAX gelistet sind, einem deutschen Aktienindex mit den 50 größten Unternehmen der klassischen Branchen. Welche Unternehmen liegen in der Berichterstattung vorn? Wie oft wurden sie in den vergangenen Tagen genannt?Was sind die aktuellen Headlines? Antworten finden Sie in unserem neuen Ranking, über das wir Sie ab jetzt regelmäßig auf dem Laufenden halten.

PMG Ranking MDAX Unternehmen

(Stand 6.11.17)

Langfristig, also auf 30 Tage betrachtet, wurde am stärksten über Zalando berichtet. In den letzten sieben Tagen tritt jedoch die Metro Group an die Spitze der Berichterstattung. Die ist im 30-Tage-Zeitraum zwar nicht mal in den Top 10 vertreten, derzeit laufen aber Untersuchungen der Staatsanwaltschaft gegen die Metro wegen Verdachts auf Insiderhandel (3.11.2017, stern.de). Dementsprechend negativ fällt auch die Tonalität zur Metro aus. Am positivsten wird derzeit über Hugo Boss berichtet.

Ranking MDAX Reichweite Tonalität

(Stand 6.11.17)

Die Medienanalysen der PMG Rankings sind tagesaktuell und werden fortwährend automatisch aktualisiert. Sie werden mit PMG MediaMeter, dem Tool für digitale Medienanalyse umgesetzt. Basis ist die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum.

Zum PMG-Ranking

PMG MediaMeter – mehr erfahren und testen

Passende Artikel

  • Schaltjahr

    Schaltjahr – Diese Personen nennen die Medien am häufigsten

    Das Schaltjahr ist für manche Menschen ein düsteres Jahr: Viele meinen, dass es prinzipiell Unglück bringt. Andere sagen, dass Schaltjahre „Kaltjahre“ sind und alle, die darin heiraten – ganz speziell am 29. Februar – können laut Volksglauben nach dem Verlassen des Standesamts gleich einen Termin beim Scheidungsanwalt machen. Unserer Medienanalyse zum Schaltjahr hält ein paar ganz reale Zahlen für Sie parat. Dabei haben wir auch herausgefunden, über welche Personen die Medien am häufigsten schreiben.

  • American Football Feld - Super Bowl

    Super Bowl LIV – Wie kam das Mega-Event 2020 an?

    Neben den Sportklassikern wie Fußball-WM, Tour de France und Olympischen Spielen wird der Super Bowl als globales Mega-Event mittlerweile auch in Deutschland gefeiert. Während die Zuschauerzahlen in den USA seit Jahren zurückgehen, sollen 2019 immerhin 1,42 Millionen Zuschauer hierzulande der Hatz nach dem schweineledernden Ei zugesehen haben. Wie das Großereignis 2020 in den Medien ankam, erfahren Sie in unserem Chart des Monats.

  • Flugscham - Flugzeug am Himmel

    Flugscham – steile Flugbahn eines Begriffs

    Mit unserem ersten Chart des Monats im Jahr 2020 wenden wir uns einem etwas heiklen Neologismus zu: der Flugscham. Welche Karriere der Begriff im letzten halben Jahr in den Medien zurückgelegt hat, das erfahren Sie hier.