PMG Ranking: MDAX-Unternehmen | November 2017

Ulrike von Pokrzywnicki

Unser neues Ranking ist da! Diesmal geht es um Unternehmen, die im MDAX gelistet sind, einem deutschen Aktienindex mit den 50 größten Unternehmen der klassischen Branchen. Welche Unternehmen liegen in der Berichterstattung vorn? Wie oft wurden sie in den vergangenen Tagen genannt?Was sind die aktuellen Headlines? Antworten finden Sie in unserem neuen Ranking, über das wir Sie ab jetzt regelmäßig auf dem Laufenden halten.

PMG Ranking MDAX Unternehmen

(Stand 6.11.17)

Langfristig, also auf 30 Tage betrachtet, wurde am stärksten über Zalando berichtet. In den letzten sieben Tagen tritt jedoch die Metro Group an die Spitze der Berichterstattung. Die ist im 30-Tage-Zeitraum zwar nicht mal in den Top 10 vertreten, derzeit laufen aber Untersuchungen der Staatsanwaltschaft gegen die Metro wegen Verdachts auf Insiderhandel (3.11.2017, stern.de). Dementsprechend negativ fällt auch die Tonalität zur Metro aus. Am positivsten wird derzeit über Hugo Boss berichtet.

Ranking MDAX Reichweite Tonalität

(Stand 6.11.17)

Die Medienanalysen der PMG Rankings sind tagesaktuell und werden fortwährend automatisch aktualisiert. Sie werden mit PMG MediaMeter, dem Tool für digitale Medienanalyse umgesetzt. Basis ist die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum.

Zum PMG-Ranking

PMG MediaMeter – mehr erfahren und testen

Passende Artikel

  • Deutsche Top-Marken in den Medien

    Top-Marken aus Deutschland in den Medien Laut brandz.com ist SAP die wertvollste deutsche Marke, gefolgt von Deutsche Telekom, BMW und Mercedes-Benz. Wie schneiden die deutschen Top-Marken in den Medien ab? Wir haben die 20 wertvollsten untersucht und für das Jahr 2018 eine Medienanalyse gemacht.

  • PR-Experten geben Auskunft im prmagazin

    Krisenkommunikation in Unternehmen – Instrumente der Medienanalyse

    Erfolgreiche Krisenkommunikation durch Medienanalyse Jeden Monat beantwortet Ingrid Moorkens, Expertin der PMG für Medienbeobachtung und -analysen eine Leserfrage im prmagazin. Diesmal möchte Patricia Malovana, Nachwuchs der Agentur ressourcenmangel wissen: Welche Instrumente der Medienanalyse sind für eine erfolgreiche Krisenkommunikation der Unternehmen und Organisationen wichtig?

  • PMG Themenrennen – Diese Themen bewegen Deutschland

    Welche Themen bewegen Deutschland? Mit dem PMG Themenrennen behalten wir seit Anfang des Jahres die Berichterstattung zu zehn gesellschaftlich relevanten Themen des Landes im Blick. Wir beobachten, wie sich die mediale Präsenz entwickelt und wie einzelne Schlagzeilen lauten. Die Spanne reicht vom Arbeitsmarkt bis zur Zuwanderung.